shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

„WIR MÜSSEN IN DER DEFENSIVE HART ARBEITEN“

Am Samstag reist die U23 des Ahrweiler BC nach zuletzt drei Pflichtspielniederlagen als Tabellenneunter zum SC Saffig, welcher mit einem Punkt nach fünf Saisonspielen noch immer auf den ersten Sieg wartet. Für beide Teams ein tabellarisch spannendes Duell.

Saffig ist zwar mit einen sehr achtsamen 1:1 in Eich in die Saison gestartet, musste aber seitdem vier Niederlagen einstecken. Aber eben dieses Ergebnis und der 8:0-Auswärtssieg im Kreispokal beim SV Kripp sind ein Beleg für die vorhandene Qualität des Teams von Sascha Müller. Das letzte Duell fand in der Vorrunde der letzten Spielzeit statt. Die U23 gewann dieses Auswärtsspiel mit einem sogenannten „dreckigen Sieg“. Torschütze: Tim Linden.

U23-Coach Mario Brötz wünscht sich am Samstagabend eine Mannschaft, welche defensiver tickt als in den letzten Partien. „Wir müssen in der Defensive hart arbeiten. Uns fehlen dort wichtige Säulen, sodass dieser Malus nur im Kollektiv ausgeglichen werden kann. Wie es gehen kann, zeigten die Jungs unter der Woche im Training. Die letzten Einheiten waren richtig gut“, so Brötz, der mit dem Gedanken spielt, diesmal mit einem defensiveren Spielsystem agieren zu lassen.

Für den sportlichen Leiter Denis Schäfer ist es wichtig „so schnell wie möglich zu punkten, um nicht in den Abstiegssog zu geraten. Das kann sehr schnell gehen und lange dauern. Das müssen wir vermeiden.“