++ABC WILL NICHT MIT LEEREN HÄNDEN AN DIE ZURÜCK++
Nach dem überzeugenden Heimauftritt mit dem 5:0 (4:0)-Sieg gegen die SG Malberg am letzten Wochenende, tritt die Mannschaft von Cheftrainer Andreas Dick am Sonntag beim Tabellenneunten FC Metternich an. Die Partie verspricht ein Offensivspektakel zu werden, denn der FC Metternich (26 Tore) und der Ahrweiler BC (25 Tore) wussten bisher als die Torfabriken der Rheinlandliga zu überzeugen.
Metternich gewann drei seiner bisherigen Heimspiele. Zuletzt gab es ein 6:1-Sieg gegen TuS Mayen. Die letzte Partie in Metternich ging mit 2:0 an die Gastgeber. Im Meisterschaftsrennen um den Bezirksligatitel trennte man sich 2017 mit einem 2:2.
„Ich gehe davon aus, dass Metternich auf jeden Fall sein eigenes Spiel durchziehen möchte. Das wird eine ganz andere Partie als zuletzt gegen Malberg. Dennoch wollen wir mit einem Erfolg an der Tabellenspitze dranbleiben“, sieht Andreas Dick dem Spiel entgegen.
Erneut müssen die Kreisstädter dabei auf die Dienste von Ric Batantou, Paul Gemein, Marco Michels und Pascal Rhodmann (alle verletzt) verzichten. Den Verletztenstatus abgelegt haben hingegen Finn Götte, Lars Bohm, Carsten Thelen und Alexander Fuchs, die allesamt wieder für das schwere Spiel am Sonntag zur Verfügung stehen.