shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++C II-JUNIOREN STARTEN MIT ZWEI UNTER-SCHIEDLICHEN HALB-ZEITEN IN DIE NEUE SAISON++

Das Abenteuer Bezirksliga startet für die C II-Junioren von Marino Hofmann, Karl-Heinz-Classen Betreuerin Heidi Schulze und Torwarttrainer Marc Viehfeger mit einem 6:4 (6:0)-Auswärtssieg bei der JSG Cochem. Dabei legte das Team in den beiden Halbzeiten jeweils einen grundverschiedenen Auftritt hin.

Die Jung-ABCler waren vom Start weg hellwach, beherrschten Ball und Gegner und es sollte nicht lange dauern, bevor auch der erste Torerfolg bejubelt werden durfte. Jonah Kanowski traf in der vierten Minute zum 1:0. Das Toreschießen nahm ab der elften Minute richtig Fahrt auf. Erneut Jonah Kanowski, Mathis Schmidgen und Leon Frick erhöhten innerhalb von acht Minuten auf 4:0. Cristiano Schulze ließ nur Minuten später einen Doppelpack folgen und schraubte das Halbzeitergebnis auf 6:0.

Der Spielfluss der ersten 35 Minuten war mit Beginn der zweiten Spielhälfte wie weggeblasen, was natürlich auch an einer klar erkennbaren Steigerung des Gegners lag. Die Jung-ABCler versuchten sich auf die Verteidigung des Vorsprungs und verrannten sich nur allzu oft in Einzelaktionen. Nur noch selten war ein Miteinander auf dem Rasenplatz in Ernst zu erkennen. Eine echte Gefahr die Partie zu verlieren bestand aufgrund des hohen Vorsprungs allerdings nicht. Die Treffer drei und vier der Hausherren fielen erst in den Schlussminuten einer nicht alltäglichen Partie.

„Sicherlich werden wir uns über die zweite Halbzeit austauschen müssen, doch aufgrund der aktuellen Gegebenheiten herrscht bei uns Trainer vorerst die Freude über die erste Halbzeit und einen Saisonauftakt mit den drei Punkten“, so Chefcoach Hofmann zum Spiel.

Erneut auswärts findet die nächste Partie der C II-Junioren statt. Am nächsten Sonntag wird die Mannschaft bei der JSG Bremm antreten, die aus den ersten drei Spielen sechs Punkte erzielen konnten.