++D II-JUNIOREN ÜBERZEUGEN TROTZ NIEDERLAGE ZUM AUFTAKT DER BEZIRKSLIGA++
Bei tollem Fußballwetter starteten die von Zekirja Bajcinca und Andreas Küpper betreuten D II-Junioren mit einer 1:4 (0:1)-Heimniederlag in die neue Spielzeit der Bezirksliga. Auf dem Kunstrasenfeld in Heimersheim wusste das Team im ersten Spielabschnitt durchaus zu überzeugen, ließ aber mehrere Torgelegenheiten liegen und musste kurz vor dem Seitenwechsel dann sogar noch den ersten Gegentreffer hinnehmen.
Nach der Pause taten sich die Jungs aus der Kreisstadt schwer, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Sich häufende individuelle Fehler ermöglichten den Gästen aus der Vulkaneifel auf 0:3 zu erhöhen, bevor Felix Küpper kurz vor Spielende noch den einzigen Tagestreffer der Jung-ABCler erzielen konnte.
„Ich bin nicht unzufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft: Bis zur 40. Spielminute haben wir ein gutes Spiel gemacht, gut dagegengehalten und auch unsere Torchancen gehabt. Aus solchen Spielen müssen die Jungs lernen“, bilanziert Bajcinca den Saisonauftakt, dem am kommenden Samstag das zweite Ligaspiel folgt. Bei der JSG Bremm, die bisher zwei Siege und 9:1 Tore aufweist, gilt es für den jüngeren Jahrgang der D-Junioren von der Ahr ein ganz dickes Brett zu bohren.