++TROTZ HALBZEIT-FÜHRUNG AUFTAKT-NIEDERLAGE FÜR ABC III++
Eine 1:0-Halbzeitführung hat nicht gereicht, um die 1:3 (1:0)-Auftaktniederlage von C-Ligist Ahrweiler BC III zum Saisonauftakt gegen die Grafschafter SG II zu verhindern. Zunächst, nach einer Halbzeit, die insgesamt von Hektik und zahlreichen Ballverlusten geprägt war, brachte Marcel Mardo die Drittvertretung aus der Kreisstadt nach einem langen Ball mit 1:0 (16‘) in Führung, was zugleich auch der Spielstand beim Seitenwechsel war.
Die GSG II, die schon bereits in der ersten Halbzeit über mehr Ballbesitz verfügte, drückte den ABC III zu Beginn des zweiten 45 Minuten hinten rein, zeigte sich hellwach und drehte die Partie mit einen Doppelschlag (51‘ Maximilian Eisenhut, 53‘ Leon Schneider) innerhalb von zwei Minuten. Er jetzt nahm auf dem Hartplatz in Bengen auch wieder das Team von ABC-Cheftrainer Mohamed Abou-Ayda Offensivgeschehen teil, verpasste aber zweimal nur sehr knapp einen möglichen Ausgleichstreffer. Mit dem Tor zum 1:3 in der 68. Minute durch Aaron Löhr sicherte sich das Reserveteam aus der Grafschaft letztendlich einen verdienten Sieg zum Auftakt der Kreisliga C.
Mohamed Abou-Ayda fasste die Pleite zum Auftakt wie folgt zusammen: „Bei den Gegentoren haben wir uns zu naiv angestellt und es dem Gegner zu leicht gemacht.“
Am Sonntag in der kommenden Woche geht es weiter mit dem Auswärtsspiel bei TuS Oberwinter II. Der Anstoß erfolgt um 11:30 Uhr. „Ich erwarte einen Gegner, der mindestens ebenso stark wie unser heutiger Kontrahent ist. Wir müssen dort eine Schippe drauflegen“, so Mohamed Abou-Ayda.