++RHEINLANDPOKAL / 2. RUNDE++
TuS Immendorf vs Ahrweiler BC 0:2 (0:2)
BISSIGER WOLF TRIFFT DOPPELT IM RHEINLANDPOKAL
Der Ahrweiler BC hat am Mittwochabend bei der zweiten Begegnung einer englischen Woche mit 2:0 (2:0) das Rheinlandpokalspiel beim Bezirksligisten TuS Immendorf gewonnen und die 3. Runde des Wettbewerbs erreicht.
Nach dem souveränen 6:1-Sieg in der ersten Runde bei Cosmos Koblenz, musste sich der Rheinlandligist nun gegen TuS Immendorf beweisen, der ebenfalls wie Cosmos zu den Spitzenteams der Bezirksliga gehört. Dabei fehlten folgende Spieler: Ibis Renda, Christopher Klein, Marco Michels, Tom Stein, Almir Porca, Niklas Röder, Sebastian Sonntag, Simon Jüngling, Pascal Rhodmann, Lukas Minwegen und Marco Michels, die allesamt verletzt sind, geschont wurden oder aus sonstigen, privaten oder beruflichen Gründen nicht zur Verfügung standen. Dennoch konnten die Doppelstädter relativ souverän die nächste Runde erreichen.
Mit Sam Schüring, Raphael Fuchs und Hubertus Wolf standen drei Aktive aus der U23 in der Startelf, Michel Wagneder und Maik Schäfer wurden im Laufe der Partie noch eingewechselt. Dazu Spielertrainer Andreas Dick: „Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht. Die Spieler aus der U23 haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen.“
Mit der frühen Führung durch Wolf (8‘), der mit dem Kopf abstaubte, nachdem Andreas Dick an Immendorfs Schlussmann Marcel Behr scheiterte, entwickelte sich für die Gäste von der Ahr ein positiver Spielverlauf. Die gute defensive Grundordnung des Rheinlandligisten ließ nur sehr wenig zu und war immer wieder Ausgangspunkt von so manchen gefährlichen Aktionen nach vorne. Insgesamt sorgte der ABC auch immer wieder mit gefährlichen Standards für Gefahr. So fiel in der 42. Minute auch der zweite Treffer für die Gäste. Ein nahe vor das Tor getretene Eckball fand den Weg bis an den zweiten Pfosten, wo der bereits lauernden Wolf ohne größere Mühe das runde Spielgerät zur 2:0-Führung über die Torlinie drückte.
Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung im Rücken positionierte sich die sichere ABC-Defensive im zweiten Durchgang tiefstehend und kompakt, sodass das die Heimelf nur äußerst selten für Gefahr sorgen konnte. Der Ahrweiler BC verpasste seinerseits gute Umschaltmomente sauber zu beenden, wodurch es bis zum Schlusspfiff beim verdienten 2:0-Sieg für bissige und willige ABCler blieb.
Bei diesem Pokalspiel „Auf dem Dörnchen“ in Immendorf ging es aber nicht nur um den Einzug in die 3. Runde, sondern auch um SolidAhrität des TuS Immendorf zu den derzeit leidgeprüften Vereinen an der Ahr. Die Erlöse aus dieser Partie gingen an die SG Bachem Walporzheim und den ABC. Eine Super-Aktion von TuS Immendorf, die auch schon vor Ort im Ahrtal mit zahlreichen Vereinsmitgliedern mehrfach bei Aufräumarbeiten kräftig und umfangreich mit angepackt hatten. VIELEN DANK!!
Zum Ende der englischen Woche muss die Mannschaft von Andreas Dick und seinen Assistenten Alexander Dick und Pablo Mair sowie Torwarttrainer Waldemar Pazurek am kommenden Sonntag beim FC Bitburg antreten. Eine schwere Aufgabe, für die sich der eine oder andere angeschlagene Spieler höchstwahrscheinlich wieder zurückmelden wird. Falls nicht, schlägt halt wieder die Stunde von verschiedenen U23-Spielern.
Tore:
Tore: 0:1 (8′) Hubertus Wolf, 0:2 (42′) Hubertus Wolf
Ahrweiler BC:
Lukas Litschel, Argent Thaqaj, Alexandros Liontos, Andreas Dick, Sam Schüring, Fajton Bushati, Raphael Fuchs (80‘ Michel Wagneder), Hubertus Wolf (83‘ Maik Schäfer), Paul Gemein, Alexander Fuchs (61‘ Saint Ric Batantou), Finn Götte