++…EINE GROSSE SPORTLICHE HERAUS-FORDERUNG++
„Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“, ein Satz, mit dem man sich beim ABC mit Hinblick auf die morgige Zweitrundenpartie des Rheinlandpokals gar nicht befassen möchte. „Wir wissen, dass die Aufgabe „Auf dem Dörnchen“ eine große sportliche Herausforderung für unser Team wird“, blickt ABC-Coach Andreas Dick der Partie entgegen.
TuS Immendorf, in den letzten beiden Jahren von einem Klasse-Coach wie Markus Breitbach von einem A-Ligisten zu einem Spitzenteam der Bezirksliga geformt, ist vielleicht eine der am meist unterschätzten Mannschaften des Rheinlands. Doch die Zahlen der letzten und aktuellen Saison lügen nicht: Neun Siege und zwei Remis bei 39:5 Toren nahm die Mannschaft aus den letzten elf Bezirksligaspielen mit. Dazu siegte Immendorf in der Auftaktrunde des Rheinlandpokals auch noch gegen Rheinlandligist SG 99 Andernach mit 2:0.
Für den ABC wird weitestgehend die Mannschaft auflaufen, die am letzten Wochenende mit 2:3 in Andernach verlor. Einzig Christopher Klein, er wurde in Andernach vorsichtshalber noch geschont, könnte aus der Schar der aktuell verletzten und angeschlagenen ABCler in die Startelf zurückkehren.
Jungs, wir drücken euch bei dem zu erwartenden heißen Pokalfight am Mittwochabend auf jeden Fall die Daumen!!
TuS Immendorf zeigt sich mit dem Ahrtal solidarisch und teilt die Einnahmen des Pokalspiels mit dem ABC und der SG Bachem/Walporzheim. Tolle Idee, tolle Aktion!!