shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++NACHWUCHS-TEAMS BRAUCHEN NOCH IHRE ZEIT++

Bei den ersten Gehversuchen nach der Flutkatastrophe tun sich die Juniorenteams des Ahrweiler BC noch schwer. Es fehlt schlicht und einfach ein Zeitraum von zwei bis drei Wochen intensive Vorbereitung. Leider sind auch schon einige Akteure mit ihren Eltern vollkommen verständlicherweise verzogen. Für Jugendleiter Gerd Treffer ist vollkommen klar, dass den Jungs und Mädels des ABC, wie auch den Jugendspielern aus den anderen von der Flut betroffenen Vereinen, eine sportlich schwere Saison bevorsteht. „Wir müssen noch näher an den Spielern und Eltern dran sein. Ein großes Miteinander ist vorerst wichtiger als Tore und Punkte. Diese kommen dann wieder von ganz alleine“, erklärt Treffer.

Ein von Urlaub und Verletzung ausgedünnter Kader der B-Junioren war einer in der Bezirksliga startenden Mannschaft des JFV Siebengebirge am frühen Samstagabend klar unterlegen. 6:0 (0:0) hieß es am Ende für den Jugendförderverein aus dem Fußballverband Mittelrhein. Dabei hielt die Mannschaft des Trainerduos Denise Blumenroth und Mamo Ayberk in den ersten 40 Minuten bei einem Halbzeitstand von 0:0 noch gut dagegen. „In der zweiten Halbzeit sind wir nach einer Stunde  auseinandergebrochen. Wir hatten zuvor eine harte Woche, wissen jetzt aber, dass wir noch lange nicht am Ziel sind“, so Blumenroth zu einer Partie mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten.

Auch bei den C-Junioren Foto), in deren Reihen gastierten fünf Akteure aus dem Kader der jahrgangsjüngeren C II-Mannschaft, standen verschiedene Spieler wegen Urlaub und durch die Flutkatastrophe bedingte Unterbringung bei Verwandten außerhalb des Landkreises bei der 2:5 (1:2) beim Bezirksligisten FC Hürth nicht zur Verfügung. „Während der ersten Halbzeit sind wir der Musik teilweise nur hinterhergerannt. Im zweiten Spielabschnitt war jedoch eine deutliche Steigerung zu sehen. Die Jungs haben in der zweiten Halbzeit gekämpft, wobei man auch sagen muss, dass Hürth wirklich nicht schlecht war und eine ordentliche Rolle in deren Liga spielen werden“ , meint ABC Coach Thomas Dressler zum Spielverlauf und zum Gegner. Kaan Öksüz erzielte in der 21. und 54 Minute die Treffer für die Jung-ABCler.