++ABC SOUVERÄN EINE RUNDE WEITER++
Blitzstart und 6:1-Sieg gegen Cosmos Koblenz
Rheinlandligist Ahrweiler BC hat sich souverän in der ersten Runde des Rheinlandpokals beim Bezirksligisten Cosmos Koblenz mit 6:1 (4:0) durchgesetzt. Das Team von Andreas und Alexander Dick sowie Pablo Mair erwischte dabei einen optimalen Start und konnte bereits in der ersten Spielminute in Führung gehen.
Nach Pascal Rhodmanns frühen Führungstreffer dominierten die Gäste aus der von der Flutkatastrophe zerstörten Kreisstadt den ersten Spielabschnitt. Almir Porca (23‘, 45‘) mit einem Doppelpack sowie ein Eigentor besiegelten die klare 4:0 Halbzeitführung.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wussten die Cosmonauten die Schlagzahl zu erhöhen und belohnten sich durch Deniz Bürü mit dem Anschlusstreffer zum 1:4. Spätestens aber als Sommerzugang Christopher Klein mit seinem Treffer zum 1:5 (73‘) den alten Torvorsprung wiederherstellte, war die Luft beim Gastgeber raus. Saint Ric Batantou setzte nach 79 Minuten den Schlusspunkt einer zumeist vom ABC dominierten Partie.
„Die frühe Führung spielte uns ganz sicher in die Karten. Insgesamt haben wir aber souverän und verdient gewonnen.“, resümiert ABC Spielertrainer Andreas Dick seine Premiere als Chefcoach. Auf ihn und sein Team wartet in der zweiten Runde nun der schwere Gang zum Bezirksligisten TuS Immendorf.
Der Ahrweiler BC bedankt sich bei Cosmos Koblenz, die zu Gunsten des ABC auf jegliche Einnahmen aus dem Ticketverkauf verzichtete. Auch das Team der Cosmonauten ließ es sich nicht nehmen einen Beitrag aus der Mannschaftskasse den Gästen als Spende zur Hochwasserhilfe zu überreichen.
Liebe Sportsfreunde von Cosmos Koblenz, ihr seid einfach Klasse. In der Farbe getrennt und in der Sache vereint. Wir möchten uns ganz herzlich für eure Anteilnahme und die Unterstützung bedanken. Viel Erfolg und Gesundheit in der neuen Saison.