shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++SIEG IM ERSTEN HEIMTEST++

U23 gewinnt gegen SG Bachem mit 8:1 (4:1)

Die Rheinlandligareserve des Ahrweiler BC empfing am Samstagnachmittag den B-Ligisten SG Bachem und siegte nach heißen 90 Minuten mit 8:1 (4:1). Die Mannschaft von Coach Mario Brötz, der u.a. auf seinen spielenden Co-Trainer Sam Schüring verzichten musste, übernahm gegen den erst am Anfang der Vorbereitung stehenden Stadtteilklub von Beginn die Initiative und hatte im ersten Spielabschnitt zahlreiche Großchancen zu verzeichnen. Gersi Agolli (15‘), Tim Linden (22‘) und Raphael Fuchs (24‘, 35‘) schossen einen 4:0- Vorsprung heraus, bevor Fabio Koch (41‘) noch vor dem Halbzeitpfiff verkürzen konnte. Bei zwei weiteren guten Gelegenheiten durch Raphael Muskulus und Thomas Dederich scheiterten die Gäste am glänzend reagierten Joshua Köhler, welcher den an der Hand verletzten Stammkeeper Felix Hürter hervorragend vertrat.

Unverändertes Bild im zweiten Durchgang: Die U23 bestimmte das Spiel und schraubte durch die Treffer  von Tim Linden (59‘), Leo Welter (73‘) und Niels von Sanden (80‘, 89‘) den Endstand auf 8:1. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für den A-Ligisten.

„Das war schon ganz gut. Die Jungs haben die Positionen gehalten und die Partie seriös durchgezogen“, erklärte Brötz. Auch Gästecoach Thomas Meyer zeigte sich nicht unzufrieden: „Das Ergebnis spielt keine Rolle, schließlich war es für uns eine der ersten Trainingseinheiten mit dem Ball.“

Für den ABC spielten:

Joshua Köhler, Lukas Adeneuer, Rani Fhile, Michel Wagneder, Luis Pörzgen, Steffen Thelen, Lukas Gronwald, Gersi Agolli, Leo Welter, Tim Linden, Raphael Fuchs

Leon Wagneder, Maik Schäfer, Julian Kusniesz, Max Blohm, Max Bernards, Tim Hemmer, Niels von Sanden, Tobias Gemein

Tore:

1:0 (15‘) Gersi Agolli, 2:0 Tim Linden (22‘), 3:0 Raphael Fuchs (24‘), 4:0 (35‘) Raphael Fuchs, 4:1 (41‘) Fabio Koch, 5:1 Tim Linden (59‘), 6:1 (73‘) Leo Welter, 7:1 Niels von Sanden (80‘), 8:1 (89‘) Niels von Sanden

Foto:

Traf doppelt im zweiten Spiel bei den Senioren: Niels von Sanden