++JUGENDTRAINER VERABSCHIEDET SICH++
Trainerteam um Chefcoach Zekirja Bajcinca verlässt die C II-Junioren und übernimmt jüngeren ABC-Jahrgang
Als Zekirja Bajcinca vor fünf Jahren die E-Junioren des ABC als Trainer übernahm, war das der Beginn einer Erfolgsstory, in deren Verlauf u.a. der Gewinn des Bezirksligameistertitels bei den D-Junioren errungen werden konnte. Doch nun, nachdem seine Schützlinge ihre erste Spielzeit bei den C-Junioren beendeten, räumt der Erfolgscoach seinen Stuhl.
„Auch wenn es mir sehr schwerfällt, aber das Team braucht mal einen anderen Coach und eine andere Handschrift“, meint Bajcinca, der zusammen mit seinem Trainerteam Benjamin Ibrahimovic (Co-Trainer) und Julian Pelikan (Torwarttrainer) einen spielstarken Verbund formte, deren Mitglieder sich unter der Führung ihres Übungsleiters zu hoffnungsvollen und erfolgsorientierten Kickern entwickelten. Doch die Reise beim Ahrweiler BC ist für den bei der SG Heimersheim spielenden Jugendtrainer (hoffentlich) noch lange nicht vorbei. Zusammen mit seinem vertrauten Funktionsteam sowie Andreas Küpper, dem bisherigen Assistenztrainer der E-Junioren, ist er mit Hinblick auf die kommende Saison für den jüngeren Jahrgang der D II-Junioren verantwortlich. Zweifel daran, dass diese Mannschaft eine ähnliche erfolgreiche Entwicklung durchläuft wie Bajcincas letztes Team, gibt es keine. „Es steht außer Frage, dass „Ziggi“ den 2010/2011er-Jahrgang nicht auch zu einem sportlichen Aushängeschild des ABCs entwickelt“, sagt Jugendleiter Gerd Treffer, der sich ausdrücklich für die Verdienste seine Coaches, der aktuell an der Trainer B-Lizenz arbeitet, bedankt: „Nicht nur die Jungs auf dem Feld haben sich bei „Ziggi“ weiterentwickelt. Er hat es auch geschafft, dass mit Benjamin Ibrahimovic (16) und Julian Pelikan (18) zwei zuverlässige und talentierte Nachwuchstrainer herangewachsen sind, die sich trotz ihres Alters schon Verdienste in der Nachwuchsabteilung erworben haben.“
Foto:
Zum Abschied bekam Zekirja Bajcinca (5.v.l.) und sein Trainerteam ein Dankeschön von Kapitän Altin Mulaki im Namen vom gesamten Team und deren Eltern überreicht.