shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

AHRWEILER BC VERABSCHIEDET TIM LINDEN…

…als FSJler. Das Ahrweiler Urgestein, aktuell auch als Spieler in der U23 tätig, wurde von Vorstandsmitglied Gerd Treffer in der letzten Woche feierlich verabschiedet. Für Linden dauerte das „Freiwillige Soziale Jahr“ allerdings nur zehn Monate, da er im Mai eine Berufsausbildung im öffentlichen Dienst beginnt. „Tim Linden hat in seiner Tätigkeit als FSJler eine großartige Arbeit geleistet und  den Verein tatkräftig unterstützt“, so Treffer.

Neben der Trainertätigkeit im Nachwuchsbereich, dort trainierte und betreute er die E II-Junioren, war Linden auch bei Verwaltungstätigkeiten, wie bspw. der Mitgliederverwaltung, auf der Geschäftsstelle im Einsatz. Des Weiteren gehörte auch die Betreuung und Leitung von Fußball AG’s im Gymnasium Nonnenwerth sowie der Grundschule in Sinzig zu dem insgesamt vielfältigen Spektrum seiner Tätigkeiten. Während seiner Dienstzeit belegte der 20-jährige auch die Lehrgänge zur Trainer C-Lizenz, deren Prüfungslehrgänge aufgrund der Coronapandemie noch folgen. Als Projektarbeit, welche jeder Freiwillige durchführen und organisieren muss, oblag es dem Teenager federführend die Umgestaltung der Büroräume in der Geschäftsstelle zu planen und durchzuführen.

„Es waren für mich sehr lehrreiche zehn Monate, vollgepackt mit Erfahrungen und Erkenntnissen,  auf die man in der Schule nicht vorbereitet wurde. Ich habe mich auch in der Persönlichkeit weiterentwickelt und kann das Freiwillige Soziale Jahr anderen jungen Menschen nur empfehlen“, so Linden bei seiner Verabschiedung.

Beim Ahrweiler BC ist Tim Linden seit 2016 der fünfte FSJler. „Wir werden jungen Leuten auch weiterhin die Möglichkeit geben, ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Ahrweiler BC durchzuführen“, erklärte Treffer, der Linden ausdrücklich für dessen Unterstützung dankte und ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute wünscht.