++ABC-LEGENDE WOLFGANG KELLER FEIERTE 60. GEBURTSTAG++
Ein ganz großer ehemaliger Spieler des Ahrweiler BC feierte zuletzt einen runden Geburtstag. Wolfgang Keller wurde 60 Jahre alt. „Kelly“ blieb ein Leben lang seinem ABC treu und wurde in 1991 mit einem Abschiedsspiel gegen den 1.FC Köln gebührend als Aktiver verabschiedet. Der Mittelfeldspieler wechselte zu Beginn der Achtzigerjahre von den A-Junioren in die 1. Mannschaft und entwickelte sich schnell zum Leistungsträger und Aushängeschild des Vereins. Auch Angebote von höherklassigen Vereinen konnten den großen Strategen und Rheinlandauswahlspieler mit der Pferdelunge nicht dazu veranlassen, das Ahrstadion -seine Bühne- zu verlassen. Noch heute schwärmen nicht wenige vom magischen Dreieck des ABC, welches besetzt durch Wolfgang Keller, Udo Bernards und Wolfgang Joosten den ABC-Anhang zu verzücken wusste.
Auch nach seiner aktiven Zeit blieb Keller für den ABC tätig und fungierte erfolgreich als Jugendtrainer. Für eine kurze Zeit war er auch im Seniorenbereich als Trainer für den SV Dernau tätig. Aktuell ist „Kelly“ noch als Obmann für die Alten Herren im Einsatz. Ein Knieleiden verhindert, dass er auch weiterhin mit dem Ball tanzt. Doch dieses hat er zur Genüge und zur Freude der ABC-Anhänger lange genug getan.
Lieber „Kelly“ wir wünschen dir nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag und verneigen uns respektvoll und dankbar vor einem der ganz Großen des Ahrweiler BC.
Foto:
Der 2. Vorsitzende des Ahrweiler BC, Frank Schönherr, ließ es sich nicht nehmen, einer Legende wie Wolfgang Keller persönlich zu gratulieren.