shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++QUARTETT WEITERHIN FÜR U23 AM BALL++

++QUARTETT WEITERHIN FÜR U23 AM BALL++

Wichtige Weichenstellung bei der U23: Mit Julian Kusniesz, Leo Welter, Luis Pörzgen und Hubertus Wolf werden wesentliche Stützen des Teams auch in der kommenden Spielzeit für den A-Ligisten am Ball bleiben.

Julian Kusniesz (20) geht mit der Rheinlandligareserve in seine dritte Spielzeit. Der schnelle Außenbahnakteur, der zuvor bei Rot-Weiß Merl spielte, rückte im Sommer 2019 von den A-Junioren in den Kader der U23 auf. Insgesamt brachte er es bisher auf 30 Punktspiele und erzielte dabei acht Tore.

Auch Hubertus Wolf (20), er wechselte ebenfalls aus Merl in die Doppelstadt, spielte zunächst bei den A-Junioren des ABC und wurde zur Saison 2019/2020 vom damaligen Cheftrainer Jonny Susa in den Kader der ersten Mannschaft befördert. Dort brachte es der Linksfuß auf acht Einsätze. Seit Saisonbeginn spielt Wolf im Kader der U23 und erzielte in seinen sieben Einsätzen fünf Treffer.

Der 21-jährige Leo Welter, der die Juniorenabteilung der JSG Westum/Bad Bodendorf durchlief, wechselte in der Wintertransferperiode 2019/2020 von TuS Oberwinter zu der Mannschaft von Mario Brötz und Sam Schüring. Seit Saisonbeginn kam der talentierte Offensivspieler in allen sieben Punktspielen zum Einsatz und brachte es auf drei erfolgreiche Torabschlüsse.

Luis Pörzgen steht wie die meisten seiner Mannschaftskameraden für das Konzept der U23. Er kam aus den Reihen der eigenen A-Junioren in den Kader, nachdem er zuvor für die Jugendspielgemeinschaft aus Westum und Bad Bodendorf bereits schon erfolgreich kickte. Der 19-jährige stand in der laufenden Spielzeit in allen sieben Kreisliga A-Partien auf dem Feld. „Ich bin dankbar über das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auch weiterhin für den ABC zu spielen“ so der variabel in der Defensive und im Mittelfeld einsetzbare Pörzgen.

U23-Cheftrainer Mario Brötz: „Es freut mich richtig, dass das Quartett sich frühzeitig für einen Verbleib im Team entschieden hat. Alle vier haben bisher gute Leistungen gezeigt und spielen in den Planungen für die Zukunft der U23 eine wichtige Rolle.“

Foto:

Halten der U23 die Treue (v.l.n.r.): Hubertus Wolf, Leo Welter, Luis Pörzgen, Julian Kusniesz