shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++AHRWEILER BC III: GUTE ENTWICKLUNG UND VIEL POTENZIAL++

Bei der Punktausbeute haperte es noch

Gut war die Laune bei Coach Stefano Galdino, seinem Assistenztrainer Abdelliah Nassir und seinen Jungs, als man sich Ende Oktober nach dem siebten und letzten Punktspiel vor der Aussetzung des Spielbetriebes durch Corona und der folgenden Winterpause in Jubellaune zuprosten konnte. Wenige Minuten zuvor endete das Heimspiel in der Kreisliga gegen den SC Rhein-Ahr Sinzig mit einem 5:2-Sieg -dem zweiten Dreier der Saison-, wodurch die Kreisstädter mit einem Vorsprung von drei Punkten auf die Abstiegszone überwintern können.

Für Neu-Trainer Stefano Galdino galt es im Sommer ein neues Team aufzubauen, was ihm zusammen mit Nassir auch sehr gut gelang. Im Mittelpunkt standen dabei Spieler der A II-Junioren, von denen insgesamt bisher auch sechs zum Einsatz kamen und vom ersten Spieltag an das Gerüst der Mannschaft bildeten. Allesamt könnten auch noch bis zum Saisonende bei den A-Junioren mitzuwirken. Hinzu gesellte sich auch noch der eine oder andere externe Zugang, die, allen voran Moritz Füllmann und Jan Dostet, auf Anhieb zu überzeugen wussten. Galdino schaffte es eine Aufbruchstimmung zu erzeugen und seine Schützlinge sowohl für  den Trainings- als auch für den Spielbetrieb zu motivieren und als Team auftreten zu lasse.

Doch die zählbare Ausbeute ist bisher überschaubar. Nach sieben Spielen hat die „Dritte“ bisher eine Minusbilanz mit zwei Siegen und fünf Niederlagen aufzuweisen. Die Mannschaft befindet sich näher an der Abstiegszone als an dem zu Rundenbeginn als Saisonziel deklarierten sicheren Mittelfeldplatz. Der zu einem großen Teil aus Ahrweiler Jungs bestehende junge Kader, zumeist sind sieben oder acht Startelfspieler jünger als 20 Jahre, scheint hier zugleich Fluch und Segen zu sein. „Die Jungs müssen noch viel lernen, haben aber alle ein großes Potenzial, eine gute Mentalität und werden schon in der hoffentlich stattfindenden Rück- und Restrunde erfahrener auftreten. „Aus Fehlern lernt man“, meint Galdino. Aber auch Verletzungspech machte dem Zugewinn von dem einen anderen zusätzlichen Zähler einen Strich durch die Rechnung. Doch zumeist lag es aber an den besseren Gegnern, die in der Regel verdient gegen die Doppelstadt-Elf gewannen. Nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs sollten dann auch wieder hauptsächlich Siege für die bisher gute Teamstimmung sorgen. Die meisten Treffer für die Drittreserve des ABC gingen auf das Konto von Leon Trabert, welcher bisher sechsmal traf und somit die meisten Tore der gesamten Seniorenabteilung aufzuweisen hat.