++MAXIMILIAN HÖFS WECHSELT IM SOMMER VON ROT-WEISS MERL ZUM ABC++
Der Ahrweiler BC, aktuell Tabellenvierter der Rheinlandliga, vermeldet den vierten externen Neuzugang für die Spielzeit 2020/2021: Nach Offensivspezialist Lars Bohm sowie den Defensivakteuren Yannick Walbröl und Alexandros Liontos wechselt Maximilian Höfs vom Mittelrhein-Bezirksligisten SV Rot-Weiß Merl an die Ahr. Der 25-jährige Defensivspieler spielte in seiner Jugendzeit beim FC Blau-Weiß Friesdorf und seinem Heimatverein VfL Meckenheim, von dem er zur Saison 2012/2013 nach Merl wechselte. Mit Chefcoach Jonny Susa, den Assistenztrainern Jasmin Ibrahimovic und Julian Hilberath sowie Torhüter Alex Gorr trifft Höfs auf alte Bekannte, mit denen er in 2015 gemeinsam den Aufstieg in die Landesliga schaffte.
„Max ist ein sehr zuverlässiger und gereifter Teamplayer, der sowohl in der Innverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld zuhause ist und dort seine ausgeprägte Zweikampfstärke am besten mit einbringen kann. Er ist kein klassischer „Ausputzer“, sondern ein offensiv wie defensiv enorm kopfballstarker Spieler, der zumeist in der der Lage ist, die Situationen spielerisch zu lösen“, meint ABC-Coach Jonny Susa zum Neuzugang aus Merl. „In Topform wird Max definitiv eine Verstärkung sein, die auch unseren vielen jungen Spielern vorangehen kann“, sagt Frank Tolksdorf, der Sportliche Leiter des Ahrweiler BC
„So viele Spiele wie möglich machen und die Mannschaft bestmöglich zu unterstützen. Der Kontakt zu Jonny war nie ganz abgerissen. Ich freue mich bei einem ambitionierten Verein auf ein familiäres Umfeld zu treffen, ohne dabei meinen Ehrgeiz und Leidenschaft aus meiner Zeit bei Merl opfern zu müssen“, freut sich Maximilian Höfs auf die neue sportliche Herausforderung.
Lieber „Max“, wir heißen dich bereits jetzt ganz herzlich willkommen beim ABC.
Foto:
Max Höfs (l.) und Jonny Susa werden, wie einst bereits beim SV Rot-Weiß Merl, wieder zusammenarbeiten.