++ABC BEGRÜSST MIT YANNICK WALBRÖL EINEN WEITEREN TOP-NEUZUGANG++
Der dritte Neuzugang des Ahrweiler BC ist fix: Vom VfL Alfter wechselt Yannick Walbröl an die Ahr. Der in seiner Juniorenzeit u.a. beim FV Bad Honnef ausgebildete Defensivspezialist ist den Kennern der Rheinlandliga ein Begriff. In den Spielzeiten 2017/2018 und 2018/2019 spielte Walbröl für SV Eintracht Windhagen. Walbröl (31) schnürte seine Fußballschuhe u.a. auch für die Sportfreunde Troisdorf, den Bonner SC und Blau-Weiß Friesdorf, für die er jeweils in der Oberliga auflief. Aktuell spielt er für den VfL Alfter, welcher momentan an der Tabellenspitze der Landesliga thront.
„Mit Yannick konnten wir einen Aktiven gewinnen, der mit seiner Routine und Führungsqualität unsere jungen Spieler führen und begleiten kann. Er ist defensiv variabel und kann auf der Sechs und in der Innenverteidigung spielen. Neben seinem präzisen Passspiel weiß er auch mit einem hervorragenden Stellungsspiel zu überzeugen. Auch seine Robustheit und seine Torgefährlichkeit können ihn zu einem wertvollen Spieler des ABC machen“, meinte ABC-Coach Jonny zu dem Neuzugang.
Walbröl blickt freudig einem Engagement beim ABC entgegen: „Nach den ersten Gesprächen mit Jonny Susa, wurde ich durch die Unterstützung der Zuschauer, die Ambitionen des Vereins und vom Trainer in den Gesprächen überzeugt. Zudem passte der Weg des Vereins und die mir zugedachte Rolle mit meinen Vorstellungen überein. Ich möchte die Mannschaft in Zukunft dabei unterstützen auch weiterhin um den Aufstieg in die Oberliga mitzuspielen und freue mich auf einen gut geführten Verein mit viel Perspektive und Potenzial.“
Der Ahrweiler BC freut sich einen Spieler wie Yannick Walbröl in seinen Reihen begrüßen zu dürfen. Lieber Yannick, wir heißen dich ganz herzlich willkommen.