shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++„DAS BESTE DARAUS MACHEN“++

Fit halten für den Tag X

Das Corona-Virus legt aktuell fast den ganzen Planeten still. „Home Office“ ist, sofern mit der jeweiligen Tätigkeit vereinbar, eines der Zauberwörter in dieser schwierigen Zeit. Auch im Sport ist der Begriff „Home Office“ derzeit kaum noch wegzudenken. Er steht vordergründig betrachtet für individuelles Training in Zeiten des Kontaktverbotes. Er steht aber auch für Trotz und Widerstand gegen eine Pandemie, welche die Sportwelt scheinbar fest im Griff hat. Aber die meisten Sportler wehren sich, trainieren solo und belegen mit zahlreichen Video- oder Fotobeiträgen auf den Social-Media-Kanälen, dass auch dieser gefährliche Virus den Spaß und Drang an der Bewegung nicht stoppen kann. „Covid 19 führt zwar noch mit 1:0, doch noch vor dem Schlusspfiff erfolgt der Ausgleich und spätestens in der Verlängerung wird dem „Emporkömmling“ die Luft ausgehen.“, zeigt sich Rheinlandligaspieler Finn Götte optimistisch.

Beim Ahrweiler BC bekamen die Spieler aus den verschiedenen Mannschaften zwar keine individuellen Trainingspläne ihrer jeweiligen Trainer mit auf den Weg in die isolationsähnliche Wettbewerbspause, doch dieses war auch nicht nötig. Sowohl bei den Senioren als auch bei den Junioren scheint die Kreativität im Training auf ungewöhnlichem Terrain derzeit keine Grenzen zu kennen. Individuelle Übungen im Garten und in den eigenen vier Wänden sind bei den meisten ABC-Kickern mittlerweile so selbstverständlich wie das tägliche mehrfache Händewaschen. „Wir müssen fit sein, wenn die Saison wieder starten sollte. Wir müssen das Beste daraus machen“, meint Sebastian Sonntag, der Kapitän der 1. Mannschaft.

Wir drücken euch allen in dieser schwierigen Zeit die Daumen. Mit Achtsamkeit und Solidarität stehen wir das gemeinsam durch. #STAYHOME

Foto:

Finn Götte (l.) und Sebastian Sonntag wollen nicht unvorbereitet am Tag X sein.