C-JUNIOREN-RHEINLAND-POKAL / ACHTEL-FINALE
Ahrweiler BC vs TuS Koblenz II 1:3 (1:0)
++RAUS MIT APPLAUS++
Letztendlich ein verdienter Sieg für den Nachwuchs aus der Schängelschmiede, doch die Jung-ABCler machten es dem Tabellenzweiten der Rheinlandliga nicht leicht. Zwei Treffer in der Frühphase der zweiten Halbzeit brachte das Team von Jule Dreesbach, Finn Götte und Abdelliah Nassir auf die Verliererstraße.
Zwar spielten die Gäste das gepflegtere Kurzpassspiel, doch weder bei den Torabschlüssen noch bei den Spielanteilen konnten sich die favorisierten Gäste einen Vorteil erschaffen. Bei den Toren geriet die Mannschaft von Andre Steinbach sogar ins Hintertreffen. Chadi Atwi setzte sich zentral gegen zwei Gegenspieler durch und traf mit einem 18 Meter-Schuss zur 1:0 (33‘)-Halbzeitführung des ABC.
Nach der Halbzeitpause zeigte sich eine aktivere und früher angreifende Elf aus Koblenz, welche ihre Gegenspieler zu Fehlern zwang. Einen Ballverlust vor dem eigenen Strafraum führte durch einen Flachschuss vom Strafraumeck zum 1:1 (39‘). Ein Wirkungstreffer für die Elf des Bezirksliga-Herbstmeister, die nur drei Minuten später ein Nachbeben in Form des 1:2 (42‘) nach einem Schuss aus acht Metern erleben musste. Zuvor setzten sich die Koblenzer gekonnt über die rechte Angriffsseite durch. Zwar gelang es den Dreesbach-Schützlinge sich zu schütteln und wieder Ordnung in ihre Aktionen zu bekommen, doch TuS Koblenz hatte nun mehr vom Spiel. Das 1:3 (56‘), dem ein Pass in die Tiefe vorausging, brachte schließlich die Vorentscheidung. Die größte Torchance zum Anschlusstreffer besaß Sebastian Roland, doch dessen Lupfer über den Keeper nach einem dynamischen Sololauf in der 63. Spielminute verfehlte sein Ziel nur ganz knapp. Aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit hat sich der TuS-Nachwuchs den Einzug in das Viertelfinale verdient.
ABC-Trainerin Jule Dreesbach zeigte sich einverstanden mit dem Auftritt ihres Teams: „Das war im Vergleich zu allen Testspielen eine große Steigerung.“ Besonders der gute Auftritt des von der Außen- in die Innenverteidigung eingerückten Luca Köhler und von Offensivspieler Tom Sebastian wusste Dreesbach besonders zu erfreuen. Am kommenden Samstag startet die Mannschaft mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten JSG Augst/Neuhäusl in die zweite Halbserie der Bezirksliga.