++D-JUNIOREN MIT SIEGESSERIE IN DIE WINTERPAUSE++
Die Fußspuren, welche der Vorgängerjahrgang für das aktuelle Team der D-Junioren hinterließ, sind riesengroß. Das Team des damaligen Trainer-Duos Patrick Groß und Andreas Küpper gewann sowohl auf dem Platz als auch in der Halle die Bezirksmeisterschaft. Das scheint das jetzige Team von Zekirja Bajcinca, Gerrit Kanowski, Benjamin Ibrahimovic und Torwarttrainer Julian Pelikan sportlich nicht sonderlich zu hemmen. So überwintern die D-Junioren in der Bezirksliga auf Rang eins und auch im Rheinlandpokal ist der ABC-Nachwuchs nach zuletzt einem 1:0-Sieg gegen den Rheinlandligisten JSG Vulkaneifel Kottenheim noch vertreten. Dabei sah es zu Saisonbeginn gar nicht nach solch einer positiven Entwicklung aus. Mit drei Niederlagen in der im Sommer ausgespielten Rheinlandliga-Qualifikation und einer klaren 0:5-Niederlage zum Auftakt der Bezirksliga bei TuS Koblenz II, schien der Erfolgsweg, den die Mannschaft seit der Übernahme von Bajcinca im Januar 2017 bestritt, erstmals unterbrochen zu sein.
Doch die Mannschaft reflektierte die Schwächephase sehr gut und investierte im Training und im Spiel noch mehr als zuvor, wodurch sich schon sehr bald wieder die bis dato gewohnten Erfolge einstellten. So zeigten sich nach kurzer Eingewöhnungszeit auch die Neuzugänge sportlich wie menschlich bestens integriert, sodass sich für das Trainerteam taktisch wie personell noch mehr Möglichkeiten als bisher ergaben. Mit insgesamt sieben Pflichtspielsiegen verabschiedeten sich die Jung-ABCler in die Winterpause.
Aber nicht nur die sportliche Bilanz der D-Junioren ist stimmig. Auch die Entwicklung der letzten Monate passt. Zudem ist man sich untereinander, inklusive der Mums und Dads, ziemlich grün. Was nach Wiederaufnahme des Spielbetriebes Mitte März möglich ist – wird sich zeigen.
Foto:
Andreas Ennenbach
www.ennenbach-photography.de