shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++2:4-NIEDERLAGE: GEBRAUCHTER ABEND FÜR DIE U23++

SG 99 Andernach II vs  Ahrweiler BC U23  4:2 (1:1)

++2:4-NIEDERLAGE: GEBRAUCHTER ABEND FÜR DIE U23++

Den bisherigen fünf Auswärtsniederlagen der U23 kam am Freitagabend noch eine hinzu. Bei der SG 99 Andernach II musste sich die Mannschaft von Chefcoach Mario Brötz mit 4:2 (1:1) geschlagen geben und verlor zudem den spielenden Assistenztrainer Sam Schüring durch einen Platzverweis.

„Andernach hätte nach zwanzig Minuten schon 3:0 oder sogar höher führen können“, meinte der Sportliche Leiter des ABC, Denis Schäfer. Einzig ABC-Keeper Felix Hürter verhinderte einen deutlichen Rückstand schon zu Beginn der Partie. Nur Oliver Kubata (5‘), der nach einem Fehlpass der ABC-Defensive gut in Szene gesetzt wurde, traf in der Frühphase des Spiels. Doch der Angriffsschwung von Andernach verringerte sich auf ein Normalmaß, sodass die Doppelstädter noch vor der Pause zum Ausgleich kamen. Julian Kusniesz legte quer auf Armin Karic, der zum 1:1 (27‘)-Pausenstand traf.

„Besonders aufmerksam“ wollte Brötz seine Schützlinge nach dem Pausengang sehen. Doch bereits in der 49. Minute fiel der 2:1-Führungstreffer der Hausherren. Allerdings passierte auch das, was zuvor nicht sonderlich häufig vorkam: Kim Kossmann traf per Kopfball! Nach einem Ballverlust im Mittelfeld traf Sam Schüring den in der Box kreuzenden Tobias Wagner am Fuß, was einen regelkonformen Elfmeter nach sich zog. Der Schiedsrichter sah jedoch ein Halten, sodass er auch den roten Karton zog. Der Gefoulte selber suchte direkt den Kontakt zum Unparteiischen und bestätigte, dass er nicht gehalten wurde, was lediglich, wegen des Verbotes der Doppelbestrafung, eine Gelbe Karte bedeutet hätte. Eine tolle faire Geste von Wagner, der somit an diesem Abend nicht nur spielerisch auf sich aufmerksam machte. Vielen Dank Tobias Wagner!! Den fälligen Strafstoß verwandelte Max Hildebrandt zum 3:1 (52‘). Als Wagner nur zehn Minuten später das 4:1 folgen ließ, schien die Entscheidung gefallen zu sein. Aber die U23 zeigte Moral, verkürzte nach erneuter Vorarbeit von Kusniesz durch Karic (78‘) auf 4:2 und hatte in der Schlussviertelstunde trotz numerischer Unterzahl spielerisches Übergewicht. Zwei sehr gute Torgelegenheiten blieben sehr zum Leidwesen von Brötz ungenutzt.

Alles in allem aber ein verdienter Sieg für die SG 99 Andernach II und ihren neuen Trainer Kevin Müller, der bei seiner Premiere direkt schon einen Sieg feiern durfte.

Somit ist die U23 der Kreisstädter im nächsten Heimspiel wieder gefordert. Diesmal im Derby gegen Dernau, welches  am nächsten Sonntag um 12:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Bad Neuenahr angepfiffen werden soll.

Foto (Archiv/Ahrweiler BC)

„Capitano“ Lukas Adeneuer stehen nach der Niederlage gegen Andernach II im kommenden Derby gegen Dernau wieder unter Druck.