shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

KREISLIGA A / 11. SPIELTAG

Ahrweiler BC U23 vs SG Kempenich  3:0 (2:0)

++U23 STOPPT FREIEN FALL – 3:0-HEIMSIEG GEGEN KEMPENICH++

Dem Negativtrend mit zuletzt fünf Pflichtspielniederlagen zum Trotz, gewann  die U23 am Sonntagmittag souverän und verdient mit 3:0 (2:0) gegen Aufsteiger SG Kempenich und stoppte vorerst den freien Fall in der Kreisliga A.

Von Beginn an übernahm das Team von Mario Brötz und Sam Schüring die Regie. Folgerichtig auch die Führung durch Julian Kusniesz, der einen 30 Meter Schuss zur 1:0 (08‘)-Führung im Gästetor versenkte. Während es den Gästen nicht gelang gefährlich vor das Tor von ABC-Keeper Daniel Debus zu kommen, nutze Elias Shawen Lukombo einen Eckstoß von Marc Pelzer um per Kopf noch vor der Halbzeit auf 2:0 (38‘) zu erhöhen.

Die handlungsschnelleren Hausherren ließen auch im zweiten Spielabschnitt nur sehr wenig zu. Einzig Kempenichs Spielertrainer Patrick Melcher bot sich eine gute Torgelegenheit, die aber nur am Außennetz landete. Für ständige große Gefahr vor dem Gästetor sorgten jeweils die sehr gut geschlagenen Eckbälle von Marc Pelzer. Spätestens mit dem Tor zum 3:0 (83‘) durch Marc Pelzer nach einem Konter, war die Partie zugunsten der Rheinlandligareserve entschieden. Der Begriff Befreiungsschlag ist zu mächtig für einen einzelnen Sieg. Es kann sich mit diesem Erfolg lediglich um einen kleinen Schritt in die richtige Richtung handeln. Sehr zufrieden zeigte sich Mario Brötz: „Das hat richtig Bock gemacht. Die Jungs haben das Geforderte umgesetzt und alle an einem Strang gezogen.“

Weiter geht es am nächsten Sonntag, wo ein Gastspiel beim Tabellenführer SV Oberzissen auf das Team wartet.