shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

KREISPOKAL A/B / ACHTELFINALE

++U23 RAUS – 2:3-NIEDERLAGE BEI DER GRAFSCGAFTER SG++

Endstation für die Ahrweiler BC U23-Mannchaft im Kreispokal. Bei dem eine Klasse tiefer spielenden B-Ligisten Grafschafter SG schieden die Doppelstädter am Dienstagabend mit einer 3:2-Niederlage aus.

Dabei zeigte sich die Mannschaft von Mario Brötz und Sam Schüring, die im Vergleich zum letzten Punktspiel gegen die SG Eich mit sieben Veränderungen in der Anfangsformation antrat, eine bessere Leistung als zuletzt in den Punktspielen. Die mit viel Tempo und Druck gestarteten Gastgeber setzten mit dem Treffer zum 1:0 (15‘) die Startmarke zu einer insgesamt spannenden und interessanten Partie. Michel Wagneder köpfte unglücklicherweise nach einem langen Ball von Michael Gebhard den Ball an dem herauslaufenden ABC-Keeper Maurice Ziegler zur Grafschafter Führung ins eigene Tor. Die Freude über Tim Lindens Traumtor (27‘), der A-Junior traf mit einem Schuss aus der Drehung aus 19 Meter halbrechter Position, wahrte nicht sonderlich lange. Nach einer Linksflanke, erneut war es der noch in den letzten beiden Spielzeiten im ABC-Trikot spielende Michael Gebhard, köpfte Leon Feldmann zur abermaligen Führung in 29. Minute ein. Eine Spielverlauf der vielen Berichterstattern den Hinweis auf „die richtige Antwort“ abringt. Auch für Julian Hilberath ergab sich nur wenige Minuten nach dem GSG-Tor die Möglichkeit zur richtigen Antwort. Seine Direktabnahme nach einer sehr guten Vorarbeit des überzeugen Tim Linden verfehlte ihr Ziel nur knapp.

Bei Dauerregen setzte Max Blohm, einer von drei A-Junioren in der Startelf, das erste Highlight in einem über die zweiten 45 Minuten turbulenten Schlagabtausch. Blohm, der zuvor zwei Gegner ausspielen konnte, zog trocken aus 17 Metern ab und versenkte den Ball unhaltbar im unteren Eck des vom überzeugenden Keeper Severin Geschier gehüteten GSG-Tor. Mehrere Torchancen ergaben sich nun auf beiden Seiten. Die besten davon hatten Christoph Gläser für die Hausherren mit einem Pfostenschuss in der 60. Minute und ABC-Stürmer Hubertus Wolf, dessen 16 Meter-Schuss in der 61. Minute von einem Feldspieler auf der Torlinie geklärt wurde. Auch nach der erneuten Führung des Teams von Mirko Walser durch einen in der 70. Minute verwandelten Foulelfmeter von Nima Hossieny, gab es für den ABC noch Torgelegenheit um zumindest die Verlängerung zu erreichen. In der Schlussminute traf der eingewechselte Maximilian Eisenhut gegen die aufgerückten Kreisstädter noch den Pfosten. Schlussendlich kein unverdienter Sieg der Kombinierten. „Wir haben zu wenig getan, um das Spiel zu gewinnen“, so ABC-Coach Mario Brötz nach der Partie. Anders als vielleicht befürchtet, war es auf dem Rasen und auch auf den Rängen eine sehr faire Partie. Dazu passt, dass der GSG-Verteidiger Daniel Schäfer wenige Minuten vor dem Schlusspfiff eine von Schiedsrichter Rudolf Weiß getroffene Entscheidung korrigierte, wodurch dem ABC eine Ecke zugesprochen wurde. Eine klasse und sehr faire Aktion. Vielen Dank.

Der Ahrweiler BC gratuliert der Grafschafter SG zum Einzug ins Viertelfinale und wünscht dem Team viel Glück im weiteren Verlauf des Wettbewerbs.

Foto (Archiv):

Paul Bertram schied mit seinen Teamkollegen im Achtelfinale des Kreispokals aus