++ABC UNTERLIEGT NACH STARKEM START: 1:3 GEGEN WITTLICH++
Trotz einer starken Leistung in der ersten Halbzeit musste sich der Ahrweiler BC am 5. Spieltag der Rheinlandliga mit 1:3 (1:0) beim Ligaprimus SV Rot-Weiß Wittlich geschlagen geben. ⚽ Eine Niederlage, die aufgrund der zweiten Halbzeit verdient war. Vor der Pause verpasste man jedoch die Chance, frühzeitig die Weichen auf einen Auswärtssieg zu stellen.
„Wir haben vergessen, das Spiel in der ersten Halbzeit vorzuentscheiden. Ein höherer Vorsprung zur Pause wäre möglich gewesen“, sagte Cheftrainer Julian Feit.
Bereits nach sieben Minuten ging der ABC in Führung: Nach einem schönen Seitenwechsel verwertete Leon Waldminghaus eine Flanke von Paul Bermel zum 0:1 auf dem Kunstrasen am Wittlicher Sportzentrum. 🌟 Der ABC setzte nach und erarbeitete sich weitere Chancen, doch leider blieben diese ungenutzt.
In der zweiten Halbzeit musste ABC-Keeper David „Dave“ Weidner verletzungsbedingt ausgewechselt werden. 🧤 Auch Defensivspezialist ChristianScheu, der bisher eine starke Saison spielte, konnte aufgrund einer Verletzung nicht weitermachen. Ob dies der Grund war, warum das Team in den zweiten 45 Minuten nicht wiederzuerkennen war? 🤔 Auf jeden Fall zeigte sich die Mannschaft nach der Pause deutlich schwächer.
Durch zwei individuelle Fehler drehte Wittlich die Partie: Ralf Rizvani traf doppelt (51’, 65’). Ralf Rizvani’s Doppelpack machte den Unterschied, und Yannick Lauer erhöhte in der 75. Minute mit seinem sechsten Saisontreffer auf 3:1. 🥅 Vom ABC kam insgesamt nicht mehr viel, und so stand die zweite Saisonniederlage fest.
Am kommenden Wochenende trifft der Ahrweiler BC, aktuell auf Platz sieben, in Heimersheim auf die SG Vordereifel Müllenbach. Das Spiel ist der Auftakt zur dritten englischen Woche, die auch noch Auswärtsspiele gegen die SG Mülheim-Kärlich und ein Heimspiel gegen die SG Hochwald umfasst. 🏟️
RHEINLANDLIGA / 5. SPIELTAG
SV Rot-Weiß Wittlich vs Ahrweiler BC 3:1 (0:1)
Ahrweiler BC:
David Weidner (46‘ Jokebed Malewo), Ricardo Abranches (79‘ Rico Wagner), Ric Batantou (74‘ Mohannad Saed), Almir Porca, Paul Bermel, Luca Marx (74‘ Jeff Ampadu), Leon Waldminghaus, Christian Scheu (57‘ Ümit Kuzu), Nils Habscheid, Lukas Harden, Dogus Könez
Tore:
0:1 (7‘) Leon Waldminghaus, 1:1 (51‘) Ralf Rizvani, 2:1 (65‘) Ralf Rizvani, 3:1 (75‘) Yannick Lauer
Zuschauer:
100
Symbolfoto:
Paul Bermel bereitet den Treffer zur 0:1-Führung vor.