shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++GEZAUBERT UND GEZITTERT++

ABC schiebt sich auf dritten Tabellenrang vor

Am vorgezogenen 33. Spieltag der Rheinlandliga konnte der Ahrweiler BC am Mittwochabend beim 4:3 (4:1) gegen TuS Immendorf seinen 16. Saisonsieg feiern. Dabei bot der Kreisstadtklub, wie schon so häufig in der Vergangenheit, ein Spektakel mit zahlreichen Highlights. Trotz eines hervorragend herausgespielten drei Tore-Vorsprungs zur Halbzeit musste die Mannschaft von Julian Feit und Martin Weber aber bis zum Schlusspfiff um den dreifachen Punktgewinn zittern.

Über weite Strecken der Partie, besonders aber in der ersten Spielhälfte, erarbeitete sich der ABC die Spielkontrolle und glänzte mit vielen spielerischen Lösungen. Tobias Reuter war an diesem Abend der erste Spieler, der vom ambitionierten Spiel des ABC als Torschütze profitierte. Nach einem Konter traf er auf Zuspiel von Almir Porca zum 1:0 (12‘). Porca erhöhte nach einer Nils Remagen-Ecke auf 2:0 (21‘). Dem Kapitän der Gäste, Marvin Weber, unterlief nach 33 Minuten ein Eigentor, und nur zwei Minuten später war es erneut Tobias Reuter, der nach einem sauber vorgetragenen Spielzug über die linke Angriffsseite nach finalem Pass von Paul Bermel auf 4:0 (35‘) erhöhte. Weitere gute Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt. Der Anschlusstreffer vor der Pause durch Robin Reichert (41‘), der nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle war, schien vorerst einen klaren Sieg der Gastgeber nicht ins Wanken zu bringen.

Auch im zweiten Durchgang ergaben sich Torchancen, doch die Effektivität schien in der Kabine geblieben zu sein. Die Gäste blieben im Spiel, gaben nicht auf und waren in der Endphase der Partie nach einem Doppelpack von Robin Reichert (86‘, 90‘+3) sehr nahe dran, noch etwas Zählbares mitzunehmen. Doch der ABC schaffte es, sich in den letzten Spielminuten zum Sieg zu zittern, wodurch die Mannschaft in der Tabelle den Rheinlandpokalfinalisten überholen konnte und aktuell den dritten Rang einnimmt. ABC-Chefcoach Feit meinte nach dem Spiel: „Unser Ziel war es, drei weitere Punkte einzuspielen. Dieses Ziel haben wir erreicht. 👏“

Mit zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten SG Mülheim-Kärlich, der noch ein Nachholspiel auszutragen hat, reist die Mannschaft am kommenden Sonntag zur FSG Ehrang. ⚽️

Hashtagzeile:

#Rheinlandliga #Spektakel #ABCtriumphiert #Zitterpartie #Dreipunktegewinn 🏆

Symbolfoto:

Doppeltorschütze Tobias Reuter.