shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++AHRWEILER BC BLEIBT IM RENNEN UM OBERLIGA-AUFSTIEG TROTZ UNENTSCHIEDEN++

Jubiläum für den Ahrweiler BC am Samstagabend beim Heimspiel des 26. Spieltags in der Rheinlandliga. Doch die Jubelstürme blieben aus, und die Konfettikanone blieb in der Garage. Die Mannschaft von Julian Feit und Martin Weber kassierte den 50. Saisongegentreffer beim 2:2(1:1)-Unentschieden gegen den SV RW Wittlich.

Die Partie ähnelte den Spielen der vergangenen Woche. Die Kicker aus dem Ahrtal hatten den größeren Ballbesitz, der Gegner aber die zwingenderen Torgelegenheiten. Die Gäste gingen mit einem Kopfball durch Maximilian Düpre mit 0:1 (18‘) nach einem Eckball in Führung. Verteidiger Patrick Warning, unlängst schon als Torschütze in Erscheinung getreten, traf nur wenig später mit einem Linksschuss aus 17 Metern zum 1:1 (21‘) – zugleich auch der Halbzeitstand.

Ein ähnliches Bild in den zweiten 45 Minuten: Der ABC mit viel Druck, und Wittlich wusste mit schnellem Umschaltspiel für Gefahr zu sorgen. Nach 74 Minuten war Wittlichs Ralf Rizvani der Nutznießer, nachdem die ABC-Defensive die Situation in der Box nicht final klären konnte. Rizvani traf per Direktabnahme zum 1:2 (74‘). Doch die „Never give up“-Mentalität der Feit-Elf zahlte sich auch diesmal wieder aus. Wie auch die Standardstärke von Nils Remagen und die Torjägerqualität eines Laurenz Wassinger. Wassinger köpfte einen Eckball von Remagen zum 2:2-Endstand ein.

Anspruch und Wirklichkeit klaffen beim Ahrweiler BC, der in der Rückrunde bisher erst 8 Punkte in 9 Partien erspielte, auseinander. Damit ist das Feit/Weber-Team allerdings in bester Gesellschaft. Denn alle sogenannten Spitzenteams der Rheinlandliga weisen keine Konstanz auf. Deshalb bleibt der ABC auch mit 3 Punkten Rückstand auf den zweiten Tabellenrang weiterhin mittendrin im Kampf um einen möglichen Oberligaaufstieg.

Am kommenden Mittwoch geht es zur SG Malberg, dem einzigen Team, welches auf eigenem Platz bisher ungeschlagen ist.