shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++SIEBTER SAISONSIEG IN FOLGE – ABC MEISTERT AUCH DAS AUSWÄRTS-SPIEL IN WIRGES++

Porca erzielt alle Treffer beim 4:1-Sieg

Am Sonntag überzeugte der Ahrweiler BC am 12. Spieltag in der Rheinlandliga erneut mit einer beeindruckenden Leistung und sicherte sich einen 4:1-Sieg im Auswärtsspiel gegen die Spvgg EGC Wirges. Almir Porca, der bereits am vergangenen Wochenende mit fünf Treffern glänzte, setzte seine Torserie fort und erzielte alle vier Tore für den ABC.

Selbstbewusst und dominant startete der Ahrweiler BC in die Partie gegen den Tabellenvorletzten und setzte bereits früh Marius Schröder, den Torwart der heimischen Spielvereinigung, unter Druck. Die ersten Versuche von Almir Porca und Laurenz Wassinger konnte der Schlussmann geschickt zur Ecke abwehren, bevor seine Mitspieler im Anschluss an ihren ersten Angriff einen Foulelfmeter zugesprochen bekamen, den der gute Schiedsrichter Yannis Bernhard pfiff. Marian Kneuper, der Spielführer des Westerwälder Aufsteigers, verwandelte den Elfmeter souverän in der 13. Spielminute zum 1:0. Der Ahrweiler BC blieb weiterhin am Drücker, konnte jedoch bei leichtem Nieselregen kein Feuerwerk entfachen. Doch nach 35 Minuten war es dann soweit: Porca kontrollierte einen weiten Ball von ABC-Kapitän Alexandros Liontos und netzte mit einem platzierten 14 Meter-Schuss zum 1:1 ein. Kurz darauf bewahrte der Torpfosten die Gastgeber vor einem weiteren Gegentreffer, als ein Schuss von Paul Bermel abgewehrt wurde, bevor Porca erneut zuschlug. Sein präziser Kopfball nach einem exakten Flankenball von Patrick Warning landete im Netz der Hausherren, und so ging der Ahrweiler BC mit 2:1 in die Halbzeitpause (45‘+1).

Im zweiten Durchgang behielt der Tabellenzweite aus dem Ahrtal seine Dominanz bei. Porca erhöhte in der 53. Minute auf 3:1, als er aus 18 Metern flach ins Toreck traf. Während Wirges versuchte, zurück ins Spiel zu finden, blieb der Ahrweiler BC gefährlich. In der 85. Minute setzte Paul Bermel zu einem genialen Hackenpass an, den Porca souverän aus 13 Metern im Torwinkel versenkte und damit den 4:1-Endstand markierte. Der Schlusspunkt einer packenden Partie, in der die Mannschaft unter der Leitung der ABC-Coaches Julian Feit und Martin Weber mit drei Veränderungen in der Startelf im Vergleich zur letzten Woche antrat. Dies war einmal mehr ein Beweis für die beeindruckende Stärke und Breite des Kaders des letztjährigen Oberligisten. „Es war ein verdienter und souveräner Sieg. Das Team hat sein Spiel durchgezogen und sich mit drei weiteren verdienten Punkten belohnt“, freute sich Chefcoach Feit nach dem Spiel.

Der Blick richtet sich bereits auf das nächste Spiel: Am Samstag, den 28. Oktober, empfängt der Ahrweiler BC um 17:30 Uhr den FSV Trier-Tarforst in Heimersheim. Der FSV Trier-Tarforst ist nach fünf aufeinanderfolgenden Niederlagen auf den 13. Tabellenplatz abgerutscht. Der Ahrweiler BC ist hochmotiviert und bereit für die nächste Herausforderung!