shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++GLÜCKLICHER SIEG FÜR AHRWEILER BC IM SCHWEREN AUSWÄRTSSPIEL GEGEN VFB WISSEN++

Am 10. Spieltag der Rheinlandliga feierte der Ahrweiler BC am Samstag seinen fünften Sieg in Folge und setzte sich damit im hart umkämpften Spiel gegen den VfB Wissen mit 2:1 (1:1) durch. Trotz des schwierigen Untergrunds auf dem Rasenplatz in Wissen und eines frühen Rückstands bewies die Mannschaft unter der Leitung des ABC-Trainer-Duos Julian Feit und Martin Weber erneut ihre Nehmerqualitäten. Ähnlich wie in den beiden vorherigen Punktspielen, als das Team ebenfalls mit 0:1 in Rückstand geriet, zeigten sie Kampfgeist und Entschlossenheit, Nehmerqualitäten den Glauben an die eigene Stärke.

In der 4. Minute geriet der ABC durch einen Treffer von Till Cordes nach einem schnellen Konter in Rückstand. Doch das Team kämpfte sich zurück ins Spiel: Laurenz Wassinger nutzte eine Vorlage von Nils Remagen und erzielte in der 23. Minute seinen 9. Saisontreffer zum 1:1-Ausgleich. Dieser Spielstand blieb bis zur Halbzeit eines bis dahin zerfahrenen und oftmals unterbrochenen Spiels bestehen.

Im zweiten Spielabschnitt setzte der VfB Wissen die Gäste weiter unter Druck, aber der ABC-Torwart Alex bewahrte sein Team vor einem weiteren Rückstand. „Alex hat uns besonders zu Beginn der 2. Halbzeit den Arsch gerettet“, kommentierte ABC-Chefcoach Julian Feit die Leistung seines Keepers.

Feit handelte schnell und nahm Einwechslungen vor, die sich als goldrichtig erwiesen. „Die Qualität unserer Bank hat mal wieder eine entscheidende Rolle gespielt“ lob Feit die Tiefe und Breite seines Kaders. Almir Porca, der in der Vorwoche aus persönlichen Gründen pausieren musste, wurde in der 54. Minute für Paul Bermel eingewechselt. In der 82. Minute verwandelte Porca einen Handelfmeter zum entscheidenden 2:1-Siegtreffer, sein neunter Treffer in dieser Saison.

„Ein schwieriges Auswärtsspiel gegen einen hochmotivierten Top-Gegner, was wir mit dem nötigen Glück gewinnen konnten“, kommentierte Julian Feit den hart erkämpften Sieg.

Mit diesem Erfolg behält der Ahrweiler BC weiterhin den vierten Platz in der Tabelle und liegt drei Punkte hinter dem Spitzenreiter SG Schneifel. Die Fans dürfen gespannt sein, wie sich die Mannschaft in den kommenden Spielen behaupten wird: Zunächst geht es am kommenden Mittwoch im Drittrundenspiel des Rheinlandpokals zur SG Mülheim-Kärlich. Am Sonntag folgt das Heimspiel des elften Spieltags. Gegner ist der ehemalige Zweitligist FSV Salmrohr.

RHEINLANDLIGA / 10. SPIELTAG

VfB Wissen vs Ahrweiler BC  1:2 (1:1)

Tore:

1:0 (4‘) Till Cordes, 1:1 (23‘) Laurenz Wassinger, 1:2 (82‘) Almir Porca

Ahrweiler BC:

Alex Gorr, Alexandros Liontos, Justus Mergner (83‘ Patrick Warning), Ric Batantou, Tobias Reuter  (54‘ Carsten Thelen), Paul Bermel (54‘ Almir Porca), Rico Wagner (73‘ Yassin Boutziri, Yuki Iwamoto, Nils Remagen, Laurenz Wassinger (71‘ Fatjon Bushati), Dogus Könez

Zuschauer:

170