shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++U13 DES AHRWEILER BC HÄLT GEGEN STARKEN GEGNER STAND UND BLEIBT UNGESCHLAGEN++

Die U13 des Ahrweiler BC bleibt auch nach dem 3. Spieltag der D-Junioren Rheinlandliga ungeschlagen. Nach zwei Auftaktsiegen hatte das Team von Felipe Murciano und Eike Dittmann am Samstag ein schweres Spiel gegen den JFV Rhein-Hunsrück zu bewältigen. Chefcoach Murciano zeigte sich beeindruckt von der Leistung seines Teams: „Rhein-Hunsrück war echt stark. Eine gut ausgebildete Mannschaft. Ich freue mich sehr, dass wir dagegenhalten konnten und einen Punkt mitgenommen haben.“

Rhein-Hunsrück startete stark und hatte von Anfang an mehr Ballbesitz. Ihr Ziel war es, den Weg zum gegnerischen Tor zu finden. Doch die Führung gelang nicht durch ihre Kombinationen, sondern durch einen Foulelfmeter in der 10. Spielminute, der zugleich den Halbzeitstand von 1:0 für Rhein-Hunsrück bedeutete.

In der zweiten Halbzeit glich Noah Richter, der zuvor gefoult wurde, mit einem Strafstoß zum 1:1 (45′) aus. Die Mannschaft aus dem Ahrtal tauchte nun öfters gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, aber Rhein-Hunsrück blieb am Drücker. Die jungen ABCler zeigten viel Einsatz, Leidenschaft und den unbedingten Willen, einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Dieser Wunsch erfüllte sich mit dem Abpfiff in der 3. Minute der Nachspielzeit.

Für Murciano war es eine disziplinierte Leistung und ein starkes Spiel gegen den Ball. Der ABC-Coach ist mit den bisher erreichten sieben Punkten aus drei Spielen sehr zufrieden und betonte die großartige Einstellung des Teams, das sowohl offensiv als auch defensiv überzeugte.

Am kommenden Samstag erwartet die U13 den punktlosen Tabellenvorletzten JSG Schneifel auf dem Kunstrasen des Mittelplatzes in Bad Neuenahr. Obwohl es auf den ersten Blick wie eine leichte Aufgabe aussieht, weiß Murciano, dass es eine wichtige Partie wird, in der das Team erneut alles geben muss.

#U13 #Fußball #AhrweilerBC #Jugendfußball

Symbolfoto:

Traf vom Punkt zum 1:1 gegen das starke Team von JFV Rhein-Hunsrück