shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++U14 NACH DER HALBZEIT NICHT AUFZUHALTEN++

Die U14 des Ahrweiler BC hat ihre Heimpremiere in der Bezirksliga-Saison 2023/2024 eindrucksvoll gemeistert. Nach einer beeindruckenden Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit sicherten sich die Jungs von Fabian Lorca und Karl Heinz Classen einen überzeugenden 7:0 (1:0) Sieg gegen die JSG Vordereifel Mayen und verblassten vorerst die Erinnerung an die 1:5-Auftaktniederlage gegen die JSG Hunsrück.

Schon im ersten Spielabschnitt dominierte unsere U14 und hatte mehr Spielanteile als die ebenfalls mit einer Niederlage gestarteten Jugendspielgemeinschaft aus Mayen. Zahlreiche Spieler aus unseren Reihen versuchten sich im Abschluss, aber die nötige Präzision fehlte noch. Doch dann, in der 29. Minute, zeigte Paul Curth seine Klasse und erzielte das 1:0 aus 20 Metern.

Im zweiten Spielabschnitt legten unsere Jung-ABCler noch eine Schippe drauf. Mateusz Burgielski trug mit seinem Treffer zum 2:0 (36.) kurz nach dem Wiederanpfiff maßgeblich dazu bei. Aron Doll glänzte als Vorlagengeber zu den Toren von Simon Gros (3:0 in der 46. Minute) und Gustaf Scharnbeck (5:0 in der 52. Minute). Lewin Nazifi erhöhte zwischenzeitlich auf 4:0 (48‘), und Amando Bugujevciu (68‘) sowie Tonis Xhafaj (70‘) rundeten bei hochsommerlichen Temperaturen einen gelungenen Heimauftakt ab. Weitere Treffer waren durchaus möglich, und Mayen hatte in der 50. Minute Pech mit einem Pfostenschuss.

Bevor unsere Mannschaft am kommenden Samstag gegen den vermeintlichen Ligafavoriten und aktuellen Tabellenführer JSG Vulkaneifel Ettringen antritt, steht noch das Pokalspiel der 1. Runde am Mittwoch bei TuS Kettig an.