shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++Ü35 DES AHRWEILER BC GEWINNT ERNEUT DEN RHEINLANDPOKAL ++

Sieg im Elfmeterschießen gegen den SSV Boppard

Die Ü35-Mannschaft des Ahrweiler BC hat es geschafft, ihren Titel als Rheinlandpokalsieger zu verteidigen. In einem spannenden Spiel gegen den SSV Boppard setzten sie sich mit 5:4 im Elfmeterschießen durch. Leider wurde der Sieg durch eine schwere Verletzung überschattet, als sich Lazarus Magobeya ohne Gegnereinwirkung einen Achillessehnenriss zuzog und nur einen Tag später operiert werden musste. An dieser Stelle wünschen wir ihm eine schnelle und vollständige Genesung.

Die Mannschaft unter der Leitung von Coach Ralf Bachem startete stark in die Partie. Bereits in der zweiten Spielminute hatte Jan Rieder die Möglichkeit, die Führung zu erzielen, verfehlte jedoch knapp. Weitere Torchancen folgten, aber erst ein Foulelfmeter nach einem Foul an Jan Rieder brachte die Führung zum 0:1 (24. Minute). Fabian Münch, der kürzlich mit der Grafschafter SG in die Bezirksliga aufgestiegen war, verwandelte sicher. Auch sein zweiter Foulelfmeter, wieder nach einem Foul an Jan Rieder, schien sicher, aber der starke Keeper Alexandru Ariton parierte famos in der 30. Spielminute. Trotz vieler Torgelegenheiten und überlegener Spielweise führte die Mannschaft aus der Kreisstadt im Ahrtal nur mit 0:1.

Nach der Halbzeitpause ereignete sich die Verletzung von Lazarus Magobeya, was zu einem Bruch im Spiel des Ahrweiler BC führte. Boppard wurde nun, im Gegensatz zur ersten Halbzeit, aktiver und gefährlicher. Der Ausgleichstreffer von Marcus Würfel in der 46. Minute deutete sich an, hätte jedoch durch den zweiten Treffer von Jan Rieder in der Schlussminute relativiert werden können. Doch erneut verhinderte der überragende Alexandru Ariton ein Gegentor. Somit musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Nachdem Ivan Bossauer seinen Elfmeter verschoss, hielt ABC-Torhüter Samir Handanagic den ersten Elfmeter der Gastgeber. Michael Rademacher, Jan Rieder, Gianfranco Di Francesco und Mario Brötz verwandelten sicher, ebenso wie die Schützen der Hausherren. Mit Ausnahme des letzten Elfmeters, den Samir Handanagic erneut parierte, und somit als Garant für den zweiten Sieg im Rheinlandpokal gilt.

Nun folgen die regionalen Meisterschaften mit den Duellen gegen Vertreter aus dem Saarland und dem Südwesten. Diese Spiele finden am 15. Juli in Vettelhoven statt.