shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++C-JUNIOREN BESIEGEN 1. FC KAISERS-LAUTERN++

Leitungsvergleich in Metternich mit positivem Fazit

Mit einer klaren Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Testspiel 2023 am letzten Wochenende gegen FC Blau-Weiß Friesdorf (2:3) konnten die C-Junioren am Samstag beim Leistungsvergleich mit Gastgeber FC Metternich, TSG Wieseck U14, Eisbachtaler Sportfreunde und dem 1. FC Kaiserslautern überzeugen und einen ordentlichen 3. Platz belegen.

Zwar tat sich der Tabellenführer zum Auftakt gegen die jahrgangsjüngeren C-Junioren aus Wieseck sehr schwer und wurde von den top ausgebildeten Wirbelwinden aus Mittelhessen spielerisch  an seine Grenzen geführt, doch nach Toren von Leon Frick und Tim Dahm vermochten sich die Akteure vom im Sommer scheidenden Chefcoach Marino Hofmann mit einer 2:2-Punkteteilung gegen den Verbandsligisten noch sehr achtbar aus der Affäre zu ziehen. In der folgenden Partie gegen die in der Regionalliga spielenden Eisbachtaler Sportfreunde gab es mit einem 0:0 erneut eine Punkteteilung – diesmal aber hochverdient. Nach der Leistungssteigerung gegen die Westerwälder, die später als Turniersieger die Veranstaltung beenden sollten,  traf man auf den U 14-Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern.  Groß war der Jubel, als Elias Ensafi mit dem Schlusspfiff den 2:1-Siegtreffer erzielte. Zuvor glich Alexander Omorodion die 1:0-Führung der Pfälzer aus. Ebenso positiv wie das Endresultat,  war auch die Leistung in dieser Partie. Auch die Abschlusspartie gegen den FC Metternich war kein schlechter Auftritt, doch vor dem Tor taten sich die Kreisstadtkicker aus dem Ahrtal schwer. Metternich hingegen war dem ABC im Wettstreit „Wer das Runde öfter im Eckigen versenkt“ einen Schritt voraus und gewann knapp mit 1:0.

Sehr zufrieden bewertete das Trainer- und Staffteam Marino Hofmann, Karl-Heinz Classen, Nico Topalovic, Torwarttrainer Marc Viehfeger und Betreuerin Heidi Schulze den Auftritt der Jung-ABCler, der zumeist an die vielen guten Auftritte in den zurückliegenden Rheinlandligaspielen erinnerte.

Dem FC Metternich gilt ein großer Dank für die Einladung als auch für ein sehr passend zusammengestelltes Teilnehmerfeld und eine tolle Orga.