shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++DIE HALBZEIT-BILANZ DER A-JUNIOREN IN DER RHEINLAND-LIGA++

Die im letzten Sommer in einem Kraftakt mit vielen externen Neuzugängen zusammengestellten A-Junioren erwischten in der Vorrunde der Rheinlandliga einen Auftakt nach Maß. Nach fünf Spielen hatte man mit vier Siegen und einem Remis schon sehr früh das Tor zu Meisterrunde aufgestoßen. Insgesamt musste man nach den acht Spielen nur eine Niederlage hinnehmen. Die allerdings beim 1:5 auswärts gegen den Regionalligaabsteiger Sportfreunde Eisbachtal sehr heftig.

Nachdem man mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage in die Meisterrunde gestartet war, kam es zum Trainerwechsel. Sawwas Panagiotidis zog es zurück in den Herrenbereich, wo sich für ihn die Chance ergab, den Bonner Oberligisten FC BW Friesdorf zu übernehmen.  Aldin Sukic (Foto), langjähriger Aktiver im ABC-Dress, übernahm den vakant gewordenen Posten des Chefcoachs beim Flaggschiff der Nachwuchsabteilung. Es folgten vor der Winterpause  noch ein Sieg, eine Niederlage sowie eine Punkteteilung, sodass die Mannschaft auf Rang vier liegend den Spielbetrieb nach der Winterpause aufnehmen kann – hinter den Teams von Sportfreunde Eisbachtal, FC Rot-Weiß Koblenz und der Spvgg EGC Wirges.

So wie der sportliche Verlauf, stellt auch die Entwicklung der einzelnen Spieler die Verantwortlichen sehr zufrieden. Mit Ümit Kuzu und Luca Marx schafften zwei Akteure in der Winterpause den Sprung in den Kader der 1. Mannschaft. Jungjahrgangsspieler  Yassin Boutziri hat mit starken Offensivleistungen ebenfalls schon die Aufmerksamkeit der Verantwortlichen der 1. Mannschaft auf sich gelenkt. Mit Beginn der zweiten Halbserie soll auch insgesamt die Verzahnung und der Übergang vom Junioren- in den Seniorenbereich intensiviert werden.

Inklusive der beiden Aufrücker in den Kader der „Ersten“, werden vier weitere Spieler den Kader verlassen, während man einen externen Neuzugang begrüßen kann. Zusätzlich wird ein Keeper der B-Junioren schon vorzeitig hochgezogen. Insgesamt geht Aldin Sukic mit seinem Trainerteam Wolfgang Gies, Christopher Exner, Senad Sukic, Torwarttrainer Jasmin Ibrahimovic und Athletik-Coach mit einem 18 Spieler umfassenden Kader in den Spielbetrieb des neuen Jahres. „Wir haben noch neun Spiele. Davon sieben Heimspiele. Wir wollen die bestmögliche Punktzahl erreichen und einen Platz unter den ersten vier Teams belegen“, so Aldin Sukic zum Saisonziel in der Abschlusstabelle. „Es wäre auch absolut toll, wenn die Mehrzahl der älteren A-Junioren bei unseren eigenen Herrenmannschaften unterkommen würden“, so Sukic weiter.

Am kommenden Samstag nimmt die Mannschaft die Wintervorbereitung auf