shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++6:1 – C-JUNIOREN DREHEN NACH DER PAUSE AUF++

Rheinlandligist Ahrweiler BC konnte gestern Abend auch das sechste Saisonspiel gewinnen und festigte damit die Tabellenführung im Verbands-Oberhaus. Beim FC Plaidt  gewannen die Kreisstädter nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang mit 1:6 (1:1).

„In der ersten Halbzeit haben wir uns gegen einen clever eingestellten Gegner sehr schwer getan spielerische Lösungen zu finden“, analysierte ABC-Coach Marino Hofmann die ersten 35 Minuten, in denen seine Schützlinge nicht wie gewohnt die Zweikämpfe annahmen. Die Gastgeber, die immer wieder mit gefährlichen Standards vor dem Tor von ABC-Keeper Jonas Görres auftauchten belohnten sich nach 33 Minuten mit der 1:0-Führung, konnte sich aber nur knapp 60 Sekunden darüber freuen. Nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen war es Elias Ensafi, der mit einem sehenswerten Abschluss den Treffer zum 1:1 (34‘) Pausentreffer erzielte.

Das Trainerduo Marino Hofmann und Karl Heinz Classen nutzte die Spielunterbrechung durch die Halbzeitpause, um die Mannschaft nochmals auf die Grundlagen des zuletzt so erfolgreich Spielstils hinzuweisen. Scheinbar hatten die Jungs die Lauscher nicht auf Durchzug gestellt und gingen zielstrebig in den zweiten Spielabschnitt. Die Jung-ABCler ließen kaum noch Torgelegenheiten für die Gastgeber zu und erhöhten innerhalb von zehn Minuten spielentscheidend auf 1:4. Alexander Omorodion erzielte mit einem Kopfball nach einer Ecke die 1:2 (43‘)-Führung. Cristiano Schulze, der den Eckball trat, entwickelte sich zuletzt sich immer mehr zum König den ruhenden Balles. Leon Böhm (48‘) ließ ein Traumtor in den Winkel folgen und erneut Alexander Omorodion (52), durch einen Abpraller, trafen sehr zur Freude der mal wieder zahlreich anwesenden Spielereltern. In der Endphase erhöhten der dynamische und wuchtige Lars Klapperich auf 1:5 (66‘) und Lion Debus machte nach einer Freistoßflanke das halbe Dutzend Treffer voll. Schütze des Freistoßes – na klar: Cristiano Schulze. Mit den drei Toren schnellen hintereinander war die Gegenwehr von Plaidt gebrochen. Anschließend haben wir das Spiel kontrolliert“, meinte Hofmann. Weiter geht es für den ABC-Nachwuchs am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel gegen die JSG Trier-Tarforst.