shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

„THE LIONS SLEEPS TONIGHT…“

…- von wegen. LEO Welter und LEO(n) Baumann legten am Freitagabend bei der Eröffnung des zweiten Spieltages der Kreisliga A mit ihren Doppelpacks den Grundstein für einen klaren 2:6 (1:2)-Auswärtssieg bei der SG 99 Andernach II.

Nach der sehr ernüchternden 0:5-Auftaktniederlage gegen die Grafschafter SG zeigte die U23 beim Duell der beiden einzigen Reserveteams im Kreisoberhaus wieder die Leistung, welche das Team von Mario Brötz und Daniel Schmitt in der Vorsaison so oft ausgezeichnet hatte. Beide Kontrahenten hatten sich im Vorfeld der Partie personell bei ihren jeweiligen ersten Mannschaften bedient. Für die U23 liefen Abwehrspieler Carsten Thelen und Offensivkraft Leon Baumann auf. Zweitgenannter war in den Jahren zuvor erfolgreich für die Andernacher Jugend am Ball.

Mit Beginn der Partie zeigten die Brötz-Schützlinge eine gute Reaktion auf die Derby-Pleite vor Wochenfrist. So traten die Kreisstädter nicht unverdient den Pausengang mit einer Führung an. „Wir standen sicher in der Defensive und haben bis zur und in der Box mit guter Qualität agiert“, resümierte Brötz die ersten 45 Minuten. Leo Baumann eröffnete aus spitzem Winkel halbhoch nach Vorarbeit von Leo Welter den Torreigen in der sechsten Spielminute und auch der Torerfolg zum 0:2 (45‘+2) ließ sich sehen. Welter überlupfte Andernach-Keeper Steffen Weber aus 14 Meter. Andernach gelang noch in der siebten Minute der Nachspielzeit der Anschlusstreffer zum 1:2-Pausenstand.

Nach dem Wiederanpfiff mussten die Gäste aus dem Ahrtal eine starke Druckphase der Andernacher überstehen, die dabei spielerisch stark auftraten und ABC-Schlussmann Felix Hürter mehreren Glanztaten abverlangten.  Erst der Treffer zum 1:3 (75‘) durch Leo Baumann stoppte die Drangphase der Müller-Elf. Der ABC, nun wieder am Drücker, ließ weitere Treffer durch Leo Welter (77‘), Maik Schäfer (82‘) und Julius Pauly (88‘) folgen, bevor Andernachs Sommerzugang und zugleich auch Regionalligatrainer der A-Junioren, Kodai Stalph, den letzten Tagestreffer zum 2:6 (89‘) folgen ließ.

„Eine insgesamt gute Kreisliga A-Partie beider Mannschaften. Meiner Meinung nach ein verdienter Erfolg, den sich die Jungs verdient haben, weil wir mit viel Einsatzbereitschaft und Leidenschaft agierten und gerade vor dem gegnerischen Tor eine hohe Qualität aufwiesen.