shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++ABC BESTEHT HÄRTEST GEGEN FORTUNA KÖLN – PASCAL RHODMANN TRIFFT BEIM 1:1 UNENTSCHIEDEN++

Der erstmals als Oberligist in die Saison gestartete Ahrweiler BC trennte sich am Dienstagabend unter der Leitung von Schiedsrichter Fabian Schneider und seinen Assistenten Rudolf Weiß und Markus Jüris in Burgbrohl mit einem 1:1  (0:0)-Unentschieden von dem ambitionierten Regionalligisten Fortuna Köln. Pascal Rhodmann konnte die 0:1-Führung der Südstädter in der 58. Spielminute auf Vorarbeit von „Maxi“ Fichtl ausgleichen. Aus einer geschlossenen und soliden Mannschaftsleistung wusste neben dem Torschützen auch ABC-Keeper Alex Gorr herauszuragen

Das Team von ABC-Chefcoach Andreas Dick erwischte auf dem sehr gut präparierten Rasenplatz im Burgbrohler Rhodius Stadion den besseren Start, doch das Gästeteam um deren neuen Trainer Markus von Ahlen -der ehemalige Erstligaspieler trat seinen Dienst beim Ex-Bundesligisten aus der Domstadt im Juli an-  übernahm bis zum Kabinengang die Spielkontrolle und hatte zur Pause die höheren Ratings bei den Feldvorteilen sowie bei der Anzahl von Torgelegenheiten vorzuweisen.

Nach der Pause kam die Fortuna vor insgesamt 315 Zuschauer mit zahlreichen zur 46. Spielminute eingewechselten Akteuren schwungvoll aus der Kabine. Nachdem die ABC-Defensive unter Druck gesetzt wurde, nutze Gästestürmer Leon Demaj einen Ballverlust zu 0:1 (49‘)-Führung aus, die Pascal Rhodmann nach 58. Minuten egalisierte. Er schlenzte das Zuspiel von „Maxi“ Fichtel aus halblinker Position unhaltbar für Fortuna-Schlussmann Felix Buer aus 15 Metern in die Maschen des Gästetores. Danach behielt die Partie ihren insgesamt über 90 Minuten sehr hohen Unterhaltungswert -hüben wie drüben wären weitere Treffer möglich gewesen. Doch es blieb beim schlussendlich gerechten 1:1 Unentschieden. „Für uns ein tolles Ergebnis und zugleich wichtige Erkenntnisse“, meint Andreas Dick nach der Partie.

Trotz des remisierten Spielausganges gab es dennoch einen Sieger: Es waren die Bewohner des Ahrtals, denen ein Teil des Erlöses dieses Benefizspiels sowie wie die Spenden von  der Fortuna-Mannschaft sowie deren Staff und des Fortuna-Fanklubs „The Eagles“ zugute kommt. Rundum ein gelungener Abend und eine Leistung des ABC, die Lust auf mehr macht. Womöglich bereits schon am kommenden Samstag, wenn das Team aus dem Ahrtal beim luxemburgischen Erstligisten US Hostert antritt.