shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++ERSTE SAISONNIEDERLAGE FÜR DIE C-JUNIOREN++

Die C-Junioren des ABC haben am Sonnabend im Heimspiel gegen SV Eintracht Trier II eine 1:2 (1:1)-Niederlage hinnehmen müssen. „Von den Torchancen her hätten wir einen Sieg verdient gehabt“, sagt ABC-Coach Thomas Dressler, der bei seinem Team die u.a. Beweglichkeit aus den vorangegangenen Partien vermisste: „Wir haben zu kompliziert gespielt. Mir fehlte auch der letzte Wille, die Partie unbedingt gewinnen zu wollen.“

Und tatsächlich, der ABC-Nachwuchs hatte zwar Feldvorteile sowie ein Chancenplus, aber der sonst so stark ausgeprägte Siegeswille konnte die Mannschaft diesmal nicht mit in die Waagschale werfen. Der jahrgangsjüngere Gegner von der Mosel hatten ein Matchplan und zeigte über die kompletten 70 Minuten ein sehr starkes Umschaltspiel. So fiel auch das 0:1 (12‘). ABC Keeper Fabian Blaszkow hatte keine Chance beim Trierer Torabschluss aus zwölf Metern halblinker Position. Ahmet Ljaljic (29‘) konnte noch vor der Pause aus 20 Metern mit einem Schuss aus der Drehung ausgleichen.

Nach dem Anpfiff zu den zweiten 35 Minuten tauchten die Gäste erneut nach einem überfallartigen Konter vor Blaszkow auf, der mit einer guten Parade aber vorerst einen erneuten Rückstand verhindern konnte. Danach übernahmen die Hausherren die Kontrolle, ließen aber gute und sehr gute Torchancen liegen oder scheiterten am starken Gästekeeper. Besser machte es die Eintracht in der 65. Spielminute mit der 1:2-Führung, erneut im Anschluss an eine Umschaltsituation. Direkt im Gegenzug hatte Ljaljic, der gefährlichste ABC-Spieler dieser Partie, den Ausgleichstreffer, nachdem er zwei Gegenspieler aussteigen ließ, auf dem Fuß. Doch Triers Schlussmann drehte das runde Spielgerät mit einer sensationellen Parade noch um den Pfosten. So blieb es bei der ersten Saisonniederlage. Am Ende waren sowohl das Trainerduo Thomas Dressler und Lars Steinbüchel als auch deren Spieler über die erste Saisonniederlage sehr enttäuscht. Die Gäste hingegen hatten Grund sich über einen nicht unverdienten Auswärtssieg zu freuen

Am Samstag zieht es das Team, was durch die Niederlage vom zweiten auf den dritten Tabellenplatz zurückgefallen ist, zum Tabellensechsten JFV Bitburg.