shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++50 JAHRE ABC UND KEIN BISSCHEN MÜDE++

In Zeiten, in denen das Training und die Heimspiele beim Ahrweiler BC auf neun Sportplätze der näheren und weiteren Umgebung verteilt sind, ist die Sehnsucht bei Spielern, Trainern, Offiziellen und Freunden des Vereins nach ein wenig Normalität und Vereinsleben sehr groß. Dazu sollte ein monatlich ungezwungenes Treffen auf dem Restsportplatz in der Kreuzstraße mit einem Bier und einer Stadionwurst dienen, um sich zu treffen, auszutauschen und ein  Mindestmaß an Vereinsleben zu haben. Durch den Aufbau von Wohncontainern für Flutopfer, „sinnvollerweise“ in unmittelbarer Nähe zur Ahr, blieb es aber leider nur bei einer solchen Veranstaltung.

Immerhin trafen sich 25 ABCler zu frühabendlicher Zeit ein. Natürlich fehlte die Unbeschwertheit, wie man sie vor dem 14. Juli kannte, dennoch war es auf eine bestimmte Art und Weise fast wie früher. Bei diesem einem Treffen, wo sich zugleich der Premierenvorhang öffnete um nur wenig später als „Final Curtain“ wieder zu fallen, gab es ein Jubiläum, welches bei den meisten Vereinen nur sehr selten gefeiert werden kann.

Frank Schönherr ließ es sich nicht nehmen seinem Vorstandskollegen und Jugendleiter Gerd Treffen zu seiner goldenen Mitgliedschaft zu gratulieren. Während seiner  50 Jahre Ahrweiler BC hat Gerd Treffer auf und neben dem Platz viel erlebt mit dem Verein seiner Herzen. Der entscheidungsfreudige     Mittfünfziger hat aber auch viel bewegt und steht aktuell wie kaum ein anderer für die Vereinsentwicklung der letzten sechs Jahre. Für die Lösung der aktuellen Probleme, wie bspw. die fehlende Perspektive in Richtung des Wiederaufbaus der Sportplätze, hat Treffer zwar auch keine Blaupause parat, doch ohne den Jubilar ist die größte Krise des Vereins wohl gar nicht zu bewältigen.

Lieber Gerd, wir gratulieren dir ganz herzlich zu diesem runden und nahezu einmaligen Jubiläum und hoffen auf weitere 50 Jahre, damit du den Wiederaufbau der Sportplätze in Bad Neuenahr auf jeden Fall noch erleben darfst.