shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++MIT SELBST-BEWUSSTSEIN ZUM DERBY NACH MENDIG++

Beim Auswärtsauftritt in Mendig trifft der Ahrweiler BC auf einen Gegner, der zu den potenziellen Titelanwärtern  gehört. Das Team von SG-Coach Kodai Stalph hatte zuletzt immer wieder, zumeist verletzungsbedingt, große Personalprobleme und geriet mit fünf  Niederlagen in Folge  im Pokal- und Meisterschaftswettbewerb aus der Spur. Da kam das letzte spielfreie Wochenende gerade gelegen, um die Wunden zu lecken, dem Negativlauf konzentriert entgegenzuwirken und sich auf das mit Spannung erwartete Derby vorzubereiten.

„Wir müssen auf unsere Leistung schauen und kompakt stehen, dann ist es schwer gegen uns zu gewinnen. Wir wollen auch in Mendig unbedingt punkten und unseren guten Lauf fortsetzen. Das Spiel wird aber kein Selbstläufer. Ich denke, wir werden gefordert sein, wie selten zu zuvor.“, erklärt ABC Spielertrainer Andreas Dick, dessen Team aus den letzten sechs Meisterschaftspartien zehn Punkte erspielte. Zuletzt hat sich die personelle Lage im Vergleich zu den ersten Wochen der Saison zwar mehr und mehr entspannt, doch wie bereits am letzten Spieltag ist ein Einsatz von Paul Gemein (Bluterguss) auszuschließen. Saint Ric Batantou wird aus privaten Gründen fehlen. Sollten sich kurzfristig weitere Spieler verletzen, können sich die sportlich Verantwortlichen auf die Akteure der U23 verlassen, die allesamt bei ihren bisherigen Einsätzen für die erste Mannschaft überzeugen konnten.