shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++KNAPPER DERBY-SIEG ZUM SAISON-AUFTAKT FÜR DIE C-JUNIOREN++

Wehrmutstropfen durch schwere Verletzung

Die Rheinlandligapartie des dritten Spieltages zwischen dem Heimteam SG 99 Andernach und den Gästen des Ahrweiler BC glich über weite Strecken einem guten Actionfilm. Tempo, Spannung und nur allzu häufig wurde auch geschossen. Am Ende dieser interessanten 3:2 (3:2)-Saisonpremiere waren sich die beiden ABC-Coaches Thomas Dressler und Lars Steinbüchel einig, „knapp aber verdient“ gewonnen zu haben. Leider verletzte sich Veljko Pörös (Foto) an der Schulter so schwer, sodass er für mehrere Monate ausfallen wird.

Der ABC-Nachwuchs spielte eine starke erste Hälfte, erspielte sich zahlreiche Chancen und traf durch Iljia Sihvart (6‘), Altin Mulaki (13‘) und Kaan Öksüz (31‘). Weitere gute Torchancen blieben ungenutzt, sodass Andernach, die bei ihren wenigen Offensivaktionen jederzeit gefährlich vor dem Gästetor auftauchten, mit ihren beiden Treffern (28‘, 35‘+2) zum Pausenpfiff im Spiel blieben.

Der Bäckerjungen-Nachwuchs zeigte sich im zweiten Spielabschnitt stark verbessert, erspielte sich ein Chancenplus, verpasste aber zuletzt fünf Minuten vor Spielschluss mit einer Großchance eine mögliche Remisierung des Spielstandes. Auch die Jung-ABCler, denen im Verlauf der zweiten 35 Minuten langsam die Kräfte schwanden, hatte, wenn auch in geringerer Anzahl als der Gastgeber, Möglichkeiten auf weitere Treffer, wusste diese aber auch nicht zu nutzen. „Die spielerische Leistung der ersten Halbzeit und der Einsatz in der zweiten Halbzeit haben mir bei meinem Team sehr gut gefallen. Der Sieg war nicht unverdient“, meinte Dressler nach dem Schlusspfiff einer aufregenden und guten Rheinlandligapartie.

Wir wünschen unserem Spieler Pörös den schnellstmöglichen Heilungsprozess und eine baldige Rückkehr auf den Platz. Gute Besserung Veljko  –  „Stay strong, come back stronger“

Am kommenden Samstag steht für den Kreisstadt-Nachwuchs das erste „Heim“-Spiel auf dem Kunstrasenfeld in Meckenheim-Ersdorf an. Dann stellt sich mit dem aktuellen Tabellendritten die zweite Mannschaft des JFV Rhein-Hunsrück vor.