shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++DEN SCHWUNG DER LEISTUNGS-STEIGERUNG MITNEHMEN++

Für den ABC steht schon wieder die nächste Pflichtaufgabe an. Das Team von Andreas und Alexander Dick sowie Pablo Mair und Torwarttrainer Waldemar Pazurek ist am sechsten Spieltag der Rheinlandliga zu Gast bei der SG Hochwald Zerf. Für Chefcoach Andreas Dick ist nach der Leistung in der zweiten Halbzeit beim FC Bitburg und dem 5:1-Heimsieg am Samstag gegen den FV Morbach klar: „Wir wollen auch bei der SG Hochwald auf drei Punkte gehen. Wir wissen aber auch wie schwer das wird“, so Spielertrainer Dick, der von seinem  Team Druckphasen und Ballbesitz genau so abverlangt wie das Lauern auf die Fehler der Gegner und ein schnelles Umschaltspiel. „Ich denke wir konnten uns diesbezüglich schon seit Saisonbeginn steigern und sollten diesen Schwung in die Partie am Samstag mitnehmen“, meint der Chefcoach und Abwehrchef des Kreisstadtvereins.

Von den vier Punkten aus den ersten vier Spielen und Rang 12 sollte man sich in der Beurteilung über die Hochwälder Fußballer nicht täuschen lassen. Die Mannschaft verlor in Trier-Tarforst und bei der SG Schneifel. Zwei Mannschaften denen man durchaus zutrauen kann, sich bis zum Saisonende im oberen Tabellendrittel zu platzieren. Die beiden letzten und bisher einzigen Punktespiele bei der SG Hochwald endeten 0:0 und 3:1 für den ABC. Da bisher einzige Heimspiel gewann der Traditionsverein von der Ahr mit 5:0.

Zur Personallage gibt es beim ABC folgende positive Nachricht: Es gibt keine weiteren Ausfälle. Von den bisher verletzten Akteuren ist noch keiner so weit, dass ein Einsatz am Samstag bei der schwierigen Aufgabe nahe der saarländischen Landesgrenze in Frage käme. Fatjon Bushati ist wieder aus dem Urlaub zurück, während Furkan Kalin selbigen unter der Woche erst angetreten hat.