shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

C-JUNIOREN GEHEN ALS TABELLENFÜHRER IN DIE WINTERPAUSE

2:0-Sieg im Spitzenspiel – Jahresabschluss gegen Regionalligist TuS Koblenz

So, wie die C-Junioren des Ahrweiler BC die Vorrunde der Rheinlandliga beendeten -nämlich auf dem ersten Tabellenrang-, so gehen die Nachwuchskicker*innen von Marino Hofmann, Karl-Heinz Classen, Niko Topalovic und Torwarttrainer Marc Viehfeger sowie Betreuerin Heidi Schulze auch in die Winterpause der Meisterrunde. Nach zwei Siegen aus den beiden ersten Spielen grüßen die Jung-ABCler erneut von der Spitze.

Die jahrgangsälteren C-Junioren des ABC haben einen erfolgreichen Start in die Rheinlandliga-Meisterrunde hingelegt. Nach dem 1:0 (1:0)-Heimsieg (Torschütze: Alexander Omorodion (4‘)) gegen die SG Mülheim-Kärlich am vorletzten Wochenende, siegte das Team am Samstag im Duell als Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten mit 2:0 (1:0) gegen den JFV Wolfstein WW/Sieg und liegt nun mit 15 Zählern vier Punkte vor dem FC Plaidt.

Frühstarter erneut hellwach

Die 1:0 (2‘)-Führung durch Alexander Omorodion war bereits das sechste Saisontor, welches innerhalb der ersten fünf Spielminuten erzielt wurde. Im weiteren Spielverlauf verzeichneten die Gastgeber zwar mehr Spielanteile und hatten auch durch Alexander Omorodion und Leon Frick den zweiten Treffer auf dem Fuß, doch der Wolfsteiner Jugendförderverein tauchte ebenfalls mehrfach gefährlich vor dem Kasten von ABC-Keeper Jonas Görres auf. Besonders beim Spiel in die Tiefe zeigten die Westerwälder eine ihrer Stärken auf. Dennoch wurden die Seiten mit dem knappsten aller Vorsprünge gewechselt.

Brämm mit starker Leistung

Auch in der Frühphase der zweiten 35 Minuten stand  Alexander Omorodion kurz vor einem Torerfolg, doch der überzeugende Torwart des Gastteam, Ben  Profitlich, reagierte prächtig. Keine Chance gab es für ihn in der 44. Spielminute beim 2:0 durch Leon Frick, der per Kopf nach einem Eckball von Cristiano Schulze auf 2:0 erhöhte. Von Wolfstein kam nicht mehr viel. Der ABC eroberte sich viele Bälle im Mittelfeld und hielt den Gegner weitestgehend vom eigenen Tor fern. Allen voran Linus Brämm, der erneut, wie bereits eine Woche zuvor, eine auffällig starke Leistung brachte. „

Regionalliga im Visier

„Der Sieg ist verdient. Wir hatten viel Ballbesitz, haben gut gegen den Ball gearbeitet und uns einige Torgelegenheiten herausgespielt. Die Jungs haben die Zweikämpfe sehr gut angenommen und sich verdienterweise mit der Wintermeisterschaft belohnt“, sprach Hofmann seiner Truppe ein Lob aus. Zugleich machte der Chefcoach keinen Hehl aus seinen Ambitionen: „Wir wollen im Kampf um den Regionalligaaufstieg bis zum letzten Spieltag mitreden.“ Auf welchem Niveau dort so gekickt wird, erfährt die Mannschaft am kommenden Samstag im Rheinlandpokalspiel gegen den Regionalligisten TuS Koblenz.