shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++DAVID GEGEN GOLIATH++

Wenn der ABC morgen Abend (Anstoß 19:30 Uhr) am 10. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar beim FV Engers antritt, steht eine Begegnung bevor, die zu den durchaus reizvollen Vergleichen „David gegen Goliath“, „Abstiegskampf gegen Titelrennen“ oder “Favorit gegen Außenseiter“ gehört. Dabei wird auch die Farbe Grün eine wichtige Rolle einnehmen. Zum einem handelt es sich um die Trikotfarbe des FV Engers, zum anderen wird damit auch trefflich die geringe Erfahrung im ABC-Team bezeichnet. Durch das Fehlen der Routiniers Sebastian Sonntag, Maximilian Fichtl (beide verletzt) und Ibis Renda (privat) werden Spieler einspringen müssen, die teilweise umgangssprachlich grün hinter den Ohren sind. Auch Pascal Rhodmann, Lukas Minwegen sowie Rico Wagner sind verletzt bzw. angeschlagen. Ric Batantou ist nach seiner Roten Karte im letzten Spiel gegen Pfeddersheim  aktuell gesperrt.

„Wir wissen, was uns am Wasserturm in Engers  erwartet. Gerade gegen ein Spitzenteam wie Engers macht sich  der Ausfall von Leistungsträgern besonders bemerkbar. Dennoch wollen wir die Gastgeber ärgern – halt so lange es geht“, meint ABC-Chefcoach Andreas Dick, der auf „eine gute Trainingswoche“ zurückschaut.

Der FV Engers, zuletzt zweimaliger Sieger des Rheinlandpokals, steht mit 15 Punkten aus acht Spielen auf dem 3. Tabellenplatz und hat bisher nur die Auswärtspartie gegen TuS Koblenz (2:0) verloren.