shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++TEUER ERKAUFTER 3-PUNKTE-START IN DIE RÜCKSERIE++

Mit einem 3:2 (3:1)-Sieg startete der Ahrweiler BC vor 285 Zuschauern  in die Rückserie der Rheinlandliga, musste dafür aber einen hohen Preis zahlen. Sebastian Sonntag (Rot) und Christopher Klein (Gelb-Rot) wurden in der zweiten Halbzeit des Feldes verwiesen.

Einen Traumstart erwischte das Kreisstadtteam in das Spieljahr 2022. Bereits nach vier Minuten führte die Mannschaft von Spielertrainer Andreas Dick im Heimderby des 20. Spieltags gegen die SG 99 Andernach mit 2:0.  Lars Bohm traf nach Vorarbeit von Paul Gemein zum 1:0 (2‘) und  Almir Porca erhöhte nur zwei Minuten später im Anschluss an einen Eckball und der Kopfballvorlage von Alexandros Liontos zum 2:0 (4‘). Der ABC beherrschte Ball und Gegner und sorgten mit zahlreichen Strafraumszenen für stete Gefahr vor Andernachs Schlussmann Jannis Koch. Christopher Klein (14‘) traf vorerst noch die Querlatte, bevor Almir Porca nach einer missglückten Abwehraktion aus zehn Metern mit seinem 15. Saisontreffer zum 3:0 (30‘) nachsetzte. Andernacher Offensivaktionen fanden kaum statt, doch mit dem zweiten Ball nach einer Ecke verkürzten die Schützlinge von Gäste-Coach Kim Kossmann auf 3:1 (37‘) – zugleich der Halbzeitstand.

Ausgeglichen gestaltete sich die Anfangsphase der zweiten 45. Minuten, bevor Christopher Klein mit einen Gelb-Roten Karte (57‘) den Platz verlassen sollte. Die Gäste nutzten die Überzahl und hatten fortan mehr vom Spiel. Zehn Minuten vor Spielende zeigte Ole Conrad nach einem Pass in die Tiefe seine Klasse und verkürzte mit seinem siebten Saisontor für den 3:2 Anschlusstreffer, zuvor hatte Maicol Ohligschläger nach einem Eckball per Kopfball nur die Latte getroffen. Noch mehr Räume auf dem Platz sollten die Andernacher in der Nachspielzeit vorfinden. In der 90. Spielminute sah ABC-Kapitän Sebastian Sonntag nach einem Foulspiel im Mittelfeld den roten Karton. Doch mit vereinten Kräften gelang es den Vorsprung über die Runden zu bringen. Gleichermaßen kann man von einem verdienten wie auch glücklichen Sieg berichten. Ein Auftakt nach Maß, der mit drei weiteren Zählern am Mittwoch im Heim-Nachholspiel gegen den FSV Trier-Tarforst zum Traumstart in die Rückserie werden kann.

„Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt. Auch der Start in die zweiten 45 Minuten war okay.  Die Gelb-Rote-Karte hat allerdings die Statik des Spiels verändert. Wir waren gezwungen uns auf die Verteidigung zu konzentrieren und haben uns gegen den Druck der Andernacher stemmen müssen. Das ist uns gut gelungen. Wir freuen uns sehr über diese drei Punkte“, erklärte Andreas Dick nach dem Auftaktsieg in der Rückserie.

Ahrweiler  BC :

Alex Gorr, Ibis Renda, Alexandros Liontos, Andreas Dick (46‘ Argent Thaqaj), Christopher Klein, Saint Ric Batantou (71‘ Simon Jüngling), Sebastian Sonntag, Almir Porca, Carsten Thelen, Lars Bohm (88‘ Bryson Pink, Paul Gemein (80‘ Fatjon Bushati)

Tore:

1:0 (2‘) Lars Bohm, 2:0 (4‘) Almir Porca, 3:0 (30‘) Almir Porca, 3:1 Filip Reintges (36’), 3:2 (80’) Ole Conrad

Ersatz:

Lukas Litschel, Argent Thaqaj, Fatjon Bushati, Bryson Pink, Lukas Minwegen, Petar Shopov, Simon Jüngling

B.V.: Gelb-Rote Karte: Christopher Klein (57‘), Rote Karte: Sebastian Sonntag (90‘)

Zuschauer: 285