++DETLEF WELLING WIRD ALS VEREINS-PRÄSIDENT VERABSCHIEDET++

Der ehemalige Vereinspräsident des Ahrweiler BC, Detlef Welling, wurde, nachdem er berufsbedingt seine Teilnahme an der Jahreshauptversammlung Anfang Dezember absagen musste, von seinen ehemaligen und wieder in das Führungsgremium gewählten Vorstandskollegen Frank Schönherr und Gerd Treffer persönlich aufgesucht und für seine Verdienste um den Traditionsklub von der Ahr geehrt.

Fünf Jahre stand Welling mit einem vielfältigen Aufgabengebiet dem Vorstand vor und war als weitsichtiger Entscheidungsträger und tatkräftiger Macher an der Weichenstellung seit 2015 beteiligt. Der vom Ex-Vereinspräsidenten angeführte Vorstand erschaffte Strukturen und Rahmenbedingungen im wirtschaftlichen und sportlichen Bereich, die den Verein innerhalb von nur wenigen Jahren zu der besten Adresse im Kreis Ahrweiler heranwachsen ließ.

Detlef Welling gehört aber nach wie vor zu einem der zuverlässigsten Sponsoren des ABC und bleibt dem Club auch als Mitglied erhalten. „Ohne Detlef stünde unser ABC nicht da, wo er jetzt steht“, sagte Frank Schönherr bei der Feierlichkeit im kleinen Rahmen.

Foto:
Detlef Welling (Mitte) erhielt aus den Händen von Frank Schönherr (l.) eine Flasche des 100 Jahr-Festwein. (rechts): Gerd Treffer.

Schreibe einen Kommentar