A-JUNIOREN / RHEINLAND-LIGA / 14. SPIELTAG
Ahrweiler BC vs TuS Mayen 6:0 (2:0)
++A-JUNIOREN GEHEN MIT 6:0-KANTERSIEG IN DIE WINTERPAUSE++
Ist in Bezug auf die A-Junioren von einem Sixpack die Rede, geht es entweder um Tim Linden oder das Endergebnis. Diesmal handelt es sich um das Endergebnis. Mit einem 6:0 (2:0)-Heimsieg im Nachholspiel gegen TuS Mayen verabschiedeten sich die Schützlinge von Jörn und David Kreuzberg am Mittwochabend in die Winterpause.
Der ABC-Nachwuchs hatte in einem in einem über weite Strecken einseitigen Match von Anfang die Spielkontrolle und ging nach elf Minuten durch einen Distanzschuss von Max Blohm in Führung. Nach einer Flanke von Alexander Fuchs schoss Carsten Thelen einen von Tim Linden abgewehrten Kopfball aus 13 Metern zum 2:0 (19‘) ein. Weitere Chancen folgten, doch die Doppelstädter waren im Abschluss vorerst noch zu unkonzentriert.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spielgeschehen nicht. Der ABC besaß nach wie vor Feldvorteile und beraubte die Gäste mit dem Treffer zum 3:0 (56‘) endgültig jeglicher Hoffnungen der Partie noch eine Wende geben zu können. Tim Linden setzte sich über die linke Angriffsseite durch und bediente Max Blohm, welcher problemlos den dritten Treffer erzielte. Nach einem Foul an Raphael Fuchs traf Alexander Fuchs vom Punkt aus zum 4:0 (65‘). In der 82. Minute folgte das 5:0 (82‘) durch Muris Susa, der zuvor zwei Gegenspieler in der Box aussteigen ließ. Bilal Elgergawy traf nach einem Sololauf über die linke Angriffsseite zum 6:0 (86‘) und beendete den Torreigen. Mayen kam nur selten zum Torabschluss und hatte bei zwei Lattentreffern das Glück nicht auf seiner Seite.
Durch diesen klaren Erfolg liegt der älteste ABC-Nachwuchs aktuell auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz und startet am 29. Februar 2020 beim Tabellenachten JFV Vulkaneifel in die Restrunde.
Traf per Elfmeter: Alexander Fuchs