B-JUNIOREN / RHEINLAND-LIGA / 13. SPIELTAG
TuS Mayen vs Ahrweiler BC 2:1 (1:1)
++NACKENSCHLAG FÜR DIE HOFFNUNG – LEERE HÄNDE IM KELLERDERBY++
Die Partie am Samstag in Mayen beim Tabellenvorletzten wurde seitens der Verantwortlichen des ABC als möglicher Befreiungsschlag kategorisiert. Am Ende war es nach der verdienten 2:1 (1:1)-Niederlage jedoch nur ein weiterer Nackenschlag im Bestreben um den Klassenerhalt.
Eigentlich traten die Jung-ABCler trotz eines 2:1-Rückstandes als die Gewinner der ersten Halbzeit den Pausengang an, denn die bis dahin klar überlegenen Mayener besaßen genügend Torchancen gar mit einem weitaus höheren Vorsprung vorne zu liegen. Julius Lemm glich mit Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1 (13‘) aus.
Im zweiten Spielabschnitt war der ABC präsenter, leistete sich aber wie im ersten Spielabschnitt sehr viele individuelle Fehler. Beide Teams konnten sich jeweils noch ein paar Torraumszenen erarbeiten, die aber zu keinen weiteren Treffern führten. Unterm Strich eine enttäuschende Leistung und ein verdienter Erfolge für den Mayener Nachwuchs. Die Jung-ABCler haben als Tabellenschlusslicht aktuell acht Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Am kommen Samstag beschließt das Team den Spielbetrieb in 2019 mit einem Heimspiel gegen den JFV Rhein-Hunsrück, die aktuell den sechsten Tabellenplatz einnehmen.
Foto:
Simon Linnarz (l.) und Hamid Ibrahim (Mitte) überwintern auf einem Abstiegsplatz.