++ES ZÄHLT NUR EIN SIEG++

So langsam muss der ans Tabellenende abgerutschte und  seit sieben Spielen sieglose Ahrweiler BC III mal wieder einen Dreier einfahren. Bei der 1:3-Heimniederlage gegen die SG Ahrtal II am letzten Sonntag gingen die Doppelstädter als Vorletzter gegen den Letzten in die Partie. Eine ähnliche Konstellation erwartet die Mannschaft von Trainer Frank Buska auch am kommenden Sonntag in der Auswärtsbegegnung bei der SG Niederzissen II. Diesmal aber ist  der ABC III das Schlusslicht im Abstiegskrimi gegen die Brohltaler, die nur einen Punkt vor den Kreisstädtern liegen.

Ein Sieg ist Pflicht für die Buska-Elf. Zu oft stand das Team zuletzt mit leeren Händen nach dem Schlusspfiff dar. „Die hohe individuelle  Fehlerquote eindämmen“, sieht Buska als Schlüssel zum Erfolg. Damit muss das Team am Sonntag beginnen. Eine Niederlage würde die Situation im Abstiegskampf enorm verschlechtern. Buska kann dabei auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Schreibe einen Kommentar