shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

C-JUNIOREN / BEZIRKSLIGA / 10. SPIELTAG

Ahrweiler BC vs JFC Rhein-Hunsrück II  2:1 (1:0)

++DREESBACHS TAKTISCHE UMSTELLUNG BRINGT SIEG IM SPITZENSPIEL++

Die C-Junioren des Ahrweiler BC haben am Samstag im Spitzenspiel der Bezirksliga zwischen den bis dahin ungeschlagenen Jung-ABClern und dem Ligafavoriten  JFC Rhein-Hunsrück II durch eine kluge und mutige Taktikumstellung von Trainerin Jule Dreesbach (Foto) glücklich mit 2:1 (1:0) gewonnen und vorerst die Tabellenführung übernommen.

Die als Tabellenführer angereisten Hunsrücker erwiesen sich als der befürchtet starke Gegner. Das durch die Bank mit technisch starken Fußballern bestückte Team zeigte den Jung-ABClern mit einer hohen Laufbereitschaft, gutem Spiel mit und ohne Ball und sichtbar nahezu perfekt einstudierten Laufwegen in der ersten Halbzeit die Grenzen auf. Wie taktisch vorgegeben stand die ABC-Elf tief und überließ den Gästen den Ballbesitz. Mitten in die permanente Druckphase des Gastteams fiel durch ein Konter die 1:0-Führung für die Hausherren. Eray Zolus guter Pass in die Tiefe gegen eine hoch stehende Abwehrkette fand den Weg zu Sebastian Roland, der zum 1:0 (13‘) einschob. Danach erhöhten die Gäste nochmals den Druck und es brannte mehrmals lichterloh an und in der Box des ABC, der mit einer sehr glücklichen 1:0-Führung den Pausengang antrat.

Trainerin Jule Dreesbach war bewusst, dass eine taktische Veränderung von Nöten war. Frei nach dem Motto „Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle“ wies sie ihr Team an, offensiver zu spielen und die gegnerische Viererkette bereits sehr hoch zu pressen. Eine Maßnahme, die umgehend Wirkung beim Gegner zeigte. Auch den Gästen unterliefen nun Stockfehler, die Passquote wurde schlechter. Auch daraus resultierend ergab sich die von Belal Boko genutzte Chance zum 2:0 (43‘), dem ein schöner Diagonalball von Sebastian Roland vorausging. In den Schlussminuten, ab der 65. Minute war der ABC nach einer Roten Karte und einer Zeitstrafe nur noch zu neunt auf dem Feld, versuchten die Gäste nochmal alles, konnten aber durch einen berechtigten Foulelfmeter nur noch auf 2:1 (66‘) verkürzen. Der ABC-Nachwuchs kämpfte das Spiel als Team über die Runde. Die Freude nach dem Schlusspfiff war groß, doch es blieb auch genug Platz um  diese Partie richtig einzuordnen. So war jedem Aktiven mit dem ABC-Wappen auf der Brust bewusst, dass es sich um einen glücklichen Sieg handelte. Assistenztrainer Abdel Nassir brachte es zum Schluss auf den Punkt: „Das Spiel hat die Trainerin gewonnen.“

Dem Gästespieler Julius Weiß wünscht der Ahrweiler BC die besten Genesungswünsche. Julius zog sich während der Partie eine Arm-Fraktur zu, wurde noch am Samstag im Bad Neuenahrer Krankenhaus stationär aufgenommen und bereits am Sonntag erfolgreich operiert.

Stay strong Julius!!