++FRANK TOLKSDORF NEUER SPORTLICHER LEITER BEIM AHRWEILER BC++
Seit Sonntag ist es nun amtlich: Beim ABC herrscht Klarheit darüber, wer künftig das sportliche Sagen hat. Frank Tolksdorf (52) wird Nachfolger von Lukas Röhle, der bis zum Ende der letzten Spielzeit über drei Jahre hinweg sehr erfolgreich die Geschicke des Rheinlandligisten geleitet hat. Chefcoach Jonny Susa hatte den vakanten Posten zuletzt kommissarisch in Doppelfunktion bekleidet.
Tolksdorf ist kein Unbekannter in der Doppelstadt. Bereits zu Beginn der Neunzigerjahre war er als Spielertrainer beim SC 07 Bad Neuenahr aktiv. Der Inhaber der A-Lizenz stammt aus der Nachwuchsabteilung des FV Bad Honnef und spielte u.a. auch bei den Amateuren des 1 FC Köln. Außer in Bad Neuenahr war der Mit-Herausgeber der Lifestyle Magazins „Top-Magazin“ u.a. auch beim FV Rheinbrohl und dem SSV Merten als Übungsleiter tätig. Er gilt als sehr akribisch, hartnäckig, verfügt über ein ausgezeichnetes Netzwerk und kann mit seiner sehr positiven Aura Menschen begeistern, motivieren und „mitnehmen“. Innerhalb der letzten Dekade fehlte dem passionierten Läufer die Zeit einen offiziellen Posten bei einem Verein zu übernehmen, dennoch blieb er als steter Beobachter auf der Höhe des Geschehens im Großraum Köln/Bonn.
„ Frank entspricht mit seinen Eigenschaften genau unserem Anforderungsprofil. Schon in den ersten Gesprächen war schnell klar, dass er sehr motiviert ist und eine klare und geradlinige Vorstellung über die sportliche Zukunft des ABC besitzt. Zudem liegt ihm ganz besonders die Förderung des Nachwuchses am Herzen. Wir sind zu 100 Prozent davon überzeugt, dass Frank Tolksdorf die richtige Person für die Besetzung dieser Schlüsselposition ist. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und sind sehr froh, dass wir zu dieser sehr guten Lösung gekommen sind“, so der 2. Vorsitzende Frank Schönherr.
Der neue Sportliche Leiter geht seine Aufgabe optimistisch und freudig an: „Ich sehe beim ABC durch das Umfeld und die sehr gute Jugendarbeit ein sehr großes Potenzial. „Wenn wir zusammen die vor uns liegenden Aufgaben mit Fleiß und Herzblut abarbeiten, ist es möglich den bisherigen gesunden Wachstumsprozess auf und neben dem Platz fortzuführen“, so Tolksdorf.